Ikram Kerwat siegt in den USA nach 4 Runden!

Ikram Kerwat
Ikram Kerwarts erster Kampf in den USA unter ihrem neuen Trainer: Roy Jones jr.  Obwohl Roy Jones den Hauptkampf der Veranstaltung im Chase Center in Delaware machte, ließ er es sich nicht nehmen Ikram persönlich zu sekundieren.

Ikrams erster Kampf unter ihrem neuen Trainer Roy Jones jr. endet erfolgreich

Kerwat mit Roy Jones
Erstmalig auch in der Ecke von Ikram Kerwart: ihr neuer Trainer Roy Jones jr.

Ikram Kerwat überraschte in den USA. Gestern Nacht besiegte sie die Amerikanerin Britain Hart. Nach einem harten Schlagabtausch gab die Gegenseite nach 4 Runden auf. Ikram Kerwat war eindeutig stärker und überlegender als ihre US-Gegnerin. Das sahen auch die Zuschauer im ausverkauften Chase Center in Delaware und ein Millionen-Publikum in den USA an den TV-Schirmen. Ihr neuer US-Trainer, Boxlegende und Ex-Boxweltmeister Roy Jones Jr., der gestern Nacht selbst den Hauptkampf dieser Veranstaltung gegen Bobby Gunn bestritt und ebenfalls gewann, trainierte Ikram in den USA und stand gestern sogar, trotz seines eigenen Kampfes, in der Ringecke von Ikram Kerwat. Eigentlich sollte Ikram gegen die Polin Bojana Libiszewska boxen. Der Kampf wurde aber kurzfristig abgesagt.  Ikram: „Ich habe hier in den USA sehr hart trainiert und Dank meines Trainers Roy Jones Junior viel dazugelernt. Es war ein harter Kampf aber ich wurde gut vorbereitet und kann es kaum erwarten nun meine Titelverteidigung zu bestreiten.“  Boxmanager Anderas Greiner von Boxmanagement Greiner zum Berliner Sonntagsblatt: „Ich bin sehr stolz auf das gelungene Comeback von Ikram. Sie hat gezeigt, dass die Wochen in den USA ihr deutlich gutgetan haben und sie sich dort weiterentwickelt hat. Auch der kurzfristig erzwungene Wechsel der Gegnerin hat ihr nichts ausgemacht. Sie hat an körperlicher und auch mentaler Stärke gewonnen und hat den Kampf deutlich dominiert. Besser hätte es nicht laufen können, um die angepeilte Titelverteidigung erfolgreich zu gestalten und dann das eigentliche Ziel, die WM, erfolgreich zu erreichen.“

Kerwat und Roy Jones im Ring
Ikram Kerwat mit Gegnerin Britain Hart und Trainer Roy Jones jr. nach dem Sieg im Ring im Chase Center in Delaware