Highlight des Wochenendes: Shawn Porter vs Yordenis Ugas

Shawn Porter verteidigt seinen WBC Weltergewichts-Titel erstmals gegen Yordenis Ugas

Am kommenden Samstagnacht auf Sonntagmorgen verteidigt der 31-jährige WBC Weltergewichts-Champion Shawn Porter (29-2-1, 17 KO-Siege) aus Las Vegas, Nevada, erstmals seinen WBC-Gürtel, den er in einem der besten Kämpfe des letzten Jahres (am 8. September 2018 im Barclay Center in Brooklyn, New York) gegen Danny Garcia gewonnen hat, gegen 32-jährigen Kubaner Yordenis Ugas (23-3-0, 11 KO-Siege). Der Kampf findet im Dignity Health Sports Park (früher StubHub Center) in Carson, Kalifornien. Der Sports Park ist eigentlich das Fußballstadion der „Los Angeles Galaxy“ und hat eine Zuschauerkapazität von 30.000 Plätzen.

Der WM-Kampf zwischen Shawn Porter vs Yordenis Ugas wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab 2:00 Uhr live auf DAZN übertragen!

Shawn Porter nach dem Gewinn des WBC Gürtels im September letzten Jahres.

Shawn Porters Herausforderer Yordenis Ugas ist der Olympiasieger der Olympischen Spiele von 2008, nach acht Siegen in Folge kommt Ugas nun zum größten Kampf seiner Karriere. Die Chance auf einen Titelkampf sicherte sich der Kubaner, als er auf der Undercard des Porter vs Garcia Fights im letzten Jahr den 32-jährige Cesar Miguel Barrionuevo nach 12 Runden klar mit 120:108 besiegte.

Der Gegner von Yordenis Ugas gewann seine letzten 8 Fights in Folge und ist seit knapp 5 Jahren ungeschlagen.

Eigentlich sollte Ugas nicht mehr als eine Zwischenstation für Porter sein, der ihn nachdem er diese Pflichtaufgabe erledigt hat zu möglichen Big Fights gegen WBA-Super-Champion Keith Thurman, dem IBF-Weltmeister Errol Spence Jr., dem WBO-Champion Terence Crawford oder dem „regulären“ WBA-Champion Manny Pacquiao führen sollte.
An den Schaltern der Buchmacher ist Shawn Porter der 5:1 Favorit. Der Kampf wird von TGB Promotions veranstaltet und in den USA von FOX TV live übertragen.

Shawn Porter vs Yordenis Ugas Fight-Poster
Highlight des Wochenendes: Shawn Porter vs Yordenis Ugas
5 (99.26%) 27 vote[s]