Die Nr. 5 in der WBC-Weltrangliste möchte ganz schnell noch einige Plätze aufsteigen und peilt einen Titelkampf an
Am Freitagabend findet die Boxgala mit Arslanbek Makhmudov (14-0-0, 14 KO-Siege) gegen Carlos Takam (39-6-1, 28 KO-Siege) um die Titel der NABA, NABF und den WBC Silver Belt im Schwergewicht statt.
Arslanbek Makhmudov, der bei der WBC inzwischen schon auf Rang 5 deren Rangliste und bei der WBA auf Platz 6 gerankt ist, möchte nach seiner lupenreinen Kampfbilanz von 14 Kämpfen, 14 Siegen und 14 KOs so schnell als möglich ganz nach vorne in den Ranglisten schaffen, denn auch der 1.97 lange Russe, der seit einigen Jahren in Kanada lebt, träumt von einem Weltmeisterschaftskampf, sei es gegen Tyson Fury oder gegen Oleksandr Usyk.
Beim offiziellen Wiegen offizielle Wiegen, das am gestrigen Abend im Casino von Montreal stattfand, brachten die beiden Athleten folgende Gewichte auf die Waage: Arslanbek Makhmudov 119,4 Kilo und sein Gegner Carlos Takam 118,6 Kilo.
Zusätzlich zu diesem erwarteten Duell wird Steven Butler (30-3-1, 25 KOs) auch in den Ring steigen, um gegen Mark DeLuca (28-3, 16 KOs) anzutreten und dabei seinen NABF-Titel im Mittelgewicht erneut zu verteidigen.
Die Veranstaltung wird international live auf PunchingGrace und in den USA auf ESPN+ übertragen werden.