Härteste Knockouterin? Savannah Marshall knockt Femke Hermans brutal aus! (+Video)

Foto: Boxxer

Savannah Marshall konnte ihren WBO-WM-Titel im Mittelgewicht in der Newcastle Arena eindrucksvoll mit einem KO-Sieg verteidigen.

„KO-Queen“ Savannah Marshall knockt Femke Hermans schwer aus!

Den wohl größten Knockout-Triumph ihrer bisherigen Profilaufbahn konnte die britische WBO-Weltmeisterin Savannah Marshall gestern in Newcastle erzielen. Im Mainevent der von Boxxer und Wasserman promoteten Veranstaltung, schaltete „Silent Assassin“ ihre belgische Gegnerin brutalst aus!

Zu Beginn des auf 10 Runden angesetzten Gefechts, ließ sich Marshall noch etwas Zeit. Hermans bewegte sich relativ leichtfüßig im Ring, versuchte die Angriffe der Britin immer wieder abzufangen – was ihr zunächst auch gelang. Ab Runde 2 drehte die Weltmeisterin auf und erhöhte den Druck. Mit Jabs konnte sie gute Treffer erzielen, wenngleich sich Hermans immer noch geschickt den Aktionen entziehen konnte und Konter setzte.

Im dritten Durchgang war für die 32-jährige Herausforderin dann jedoch kein Entkommen mehr. Marshall versuchte quasi durch Hermans Schläge zu gehen und selbst Treffer zu erzielen, da sie ihr Gegenüber womöglich nur so ernsthaft verletzen konnte. In den finalen Sekunden der dritten Runde konnte Marshall mit ihren Attacken Wirkung erzielen. Nach einer harten linken Führungshand, die Wirkung zeigte, ließ sich Hermans in die Seile zurückfallen und kassierte noch eine Rechte. Marshall witterte ihre Chance und beendete den Fight brutalst!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von BOXXER (@boxxer)

Mit einem gewaltigen linken Haken knockte Savannah Marshall ihre belgische Gegnerin spektakulär aus. Hermans ging sofort zu Boden und blieb regungslos unter den Ringseilen liegen, was den Referee dazu veranlasste, den Kampf sofort zu beenden. Marshall konnte mit diesem mehr als eindrucksvollen Sieg erneut ihre Stellung als wohl härteste Knockouterin der aktuellen Boxszene manifestieren.

Zugleich macht sie mit ihrer WBO-Titelverteidigung den Weg zum Superfight mit „GWOAT“ Claressa Shields frei, die nach der Siegerverkündung zum Staredown in den Ring kam. Shields wurde von Marshall bei den Amateuren bereits geschlagen und trägt derzeit die WM-Titel der IBF, WBA, WBC und WBF im Mittelgewicht.

5/5 - (19 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein