Guillermo Rigondeaux verteidigt WM-Titel auf Ward vs. Kovalev- Undercard!

Rigo vs Moises

Guillermo Rigondeaux gegen den unbesiegten Moises Flores

Die Boxfans müssen sich noch einige Stunden auf den großen Showdown zwischen Andre Ward und Sergey Kovalev gedulden. Aber das Warten wird sich (vermutlich) lohnen! Denn auch im Vorprogramm des Hauptkampfes wird den weltweiten Boxfans ein weiterer Leckerbissen geboten! Der Ausnahmeboxer und Pound-for-Pound-Star Guillermo Rigondeaux (17 Siege, 0 Niederlagen, 11 Ko’s) verteidigt seinen WM-Titel im Super-Batamgewicht gegen den ungeschlagenen Pflichtherausforderer Moises Flores (25 Siege, 0 Niederlagen, 17 Ko’s).

Die Rückkehr von ,,El Chacal“!

Dass Rigondeaux ein absoluter Weltklassesportler ist steht auch bei kritischen Experten völlig außer Frage! Nach einer Ringpause von elf Monaten steigt der Super-Champion nach Version der WBA, nun wieder in den Ring und möchte mit einer überzeugenden Leistung klarstellen, dass er mit fast 37 Jahren noch nicht zum alten Eisen gehört. Doch die Pflichtverteidigung gegen Moises Flores soll nur eine Zwischenstation für den Exil-Kubaner sein. In naher oder ferner Zeit, soll es nämlich zu einer Titel-Vereinigung im Super-Bantamgewicht mit einem der anderen Weltmeistern kommen.

Unterschätzen sollte er seinen mexikanischen und sieben Jahre jüngeren Kontrahenten aber wahrlich nicht! Moises Flores hat all seine bisherigen 25 Kämpfe gewonnen und gilt mit seinem aggressiven und offensiven Kampfstil als ein unangenehmer Zeitgenosse. Auch er stand schon knapp ein Jahr nicht mehr im Ring. Dennoch zeigte er sich gestern beim offiziellen Wiegen in einer ausgezeichneten Verfassung voller Entschlossenheit und Selbstvertrauen.

Der klare Favorit in diesem Gefecht ist aber zweifellos der Champion. Guillermo Rigondeaux ist ein Magier im Ring, der jede noch so gute Taktik des Gegners wie Staub aus der Hand zu pusten scheint. Es fehlen nur noch die großen Big-Money-Fights in seiner Laufbahn um in die Annalen der ganz Großen einzugehen. Mit einem beeindruckenden Sieg gegen Moises kann der ,,Chakal“ schon einmal die Türen für einen nächsten Unification-Fight öffnen.

BOXEN1 wird über den Ausgang des Kampfes berichten.
Guillermo Rigondeaux verteidigt WM-Titel auf Ward vs. Kovalev- Undercard!
5 (100%) 11 vote[s]