In der Welt des Boxsports erzählt meist jeder Kämpfer eine einzigartige Geschichte. Die von Granit Shala ist eine der inspirierenden.
Granit Shala vor der größten Chance seiner bisherigen Karriere!
Der Münchner Schwergewichtsboxer Granit Shala war vor wenigen Jahren noch buchstäblich „schwergewichtig“. Satte 169 Kilogramm brachte der heute 27-Jährige auf die Waage, bevor er beschloss, sein Leben und seine Karriere in die Hand zu nehmen. Shala: „Ich habe viele zuckerhaltige Getränke zu mir genommen und auch viele ungesunde Sachen gegessen. Als ich Profi wurde, wurde mir bewusst, dass ich etwas machen muss, wenn ich etwas erreichen will. Zu meiner Amateurzeit hat das Gewicht bei drei Runden kaum eine Rolle gespielt, aber als Profi muss ich früher oder später auch mal 8, 10 oder 12 Runden gehen und da hat es Klick gemacht. Meine größte Motivation waren auch die Stimmen, die sagten ‚Der dicke Junge wird nie etwas erreichen‘ und genau denen wollte ich es zeigen!“
Durch eiserne Disziplin und ein hartes Trainingsregime unter Agron Kurtisi hat Shala inzwischen 55 Kilogramm abgenommen und steht nun vor dem größten Kampf seiner bisherigen Laufbahn. Granit Shala, der beim AGON-Boxstall von Ingo Volckmann unter Vertrag steht und als Amateur unter anderem zweimal Peter Kadiru besiegte, wird am heutigen Samstag in Berlin um die EBU-Europameisterschaft im Schwergewicht gegen den gefürchteten Oleksandr Zakhozhyi antreten. Dieser Kampf markiert nicht nur den Höhepunkt von Shalas bemerkenswerter Transformation, die ihr Ende noch nicht erreicht hat, sondern auch seinen ersten Titelkampf bei den Profis. Es ist ein Moment, auf den er jahrelang hingearbeitet hat. Nun steht er vor der Chance seines Lebens, gegen Zakhozhyi um den begehrten EBU-Titel, den zuletzt Agit Kabayel innehatte, zu kämpfen.
Der Kampf gegen den 2,06 Meter großen Zakhozhyi, der für seine enorme Schlagkraft und solide technische Fähigkeiten bekannt ist, wird eine echte Herausforderung für Shala darstellen. Doch er ist bereit, seine Fähigkeiten und seinen Kampfgeist unter Beweis zu stellen. Für Granit Shala steht fest, dass dieser Kampf nicht nur eine persönliche Bewährungsprobe ist, sondern auch eine Chance, sich auf der europäischen und weltweiten Box-Bühne zu etablieren. Der AGON-Schwergewichtler geht mit dem Ziel in den Ring, nicht nur den Titel zu gewinnen, sondern auch zu beweisen, dass wahre Stärke von innen kommt und dass es nie zu spät ist, seine Träume zu verfolgen.
Die Veranstaltung mit dem Hauptkampf um die EBU-Europameisterschaft im Schwergewicht zwischen Granit Shala und Oleksandr Zakhozhyi und der Undercard wird live auf dem YouTube-Channel von AGON Sports übertragen. Los geht es ab 19 Uhr.
Keine schans gegen Alex der ist Plural
Du feierst 1000 pro