Golden Contract Tournament: Michel trifft auf Philbin + weitere Auslosungen

Am gestrigen Mittwoch wurden die Matchups für das am Samstag stattfindende Golden Contract Tournament im Halbschwergewicht ausgelost.

Am Samstag: Serge Michel trifft auf Tommy Philbin

Gestern Nachmittag, kam es zur Auslosung der Viertelfinalpaarungen für das von MTK Global veranstaltete Golden Contract Turnier, dessen Sieger einen Vertrag mit Promoter Top Rank erhalten soll. Mit dem Traunreuter Olympiateilnehmer (2016) Serge „The Bavarian Sniper“ Michel, hat das Turnier, welches am kommenden Samstag im Brentwood Centre in Großbritannien stattfinden wird, damit auch deutsche Beteiligung.

Die Habschwergewichtler, welche gestern beim sog. „Check Weigh“ des britischen Boxverbandes bei maximal 81,8 kg lagen durfen, waren oder sind allesamt Titelträger nationaler und internationaler Gürtel: Hosea Burton (24-1, 11 KOs, brit. Meister), Steven Ward (12-0, 4 KOs, WBO-EM), Tommy Philbin (13-0, 4 KOs, Keltischer Meister), Bob Ajisafe (19-3, 9 KOs, brit. Meister, Ex-IBO-WM-Herausforderer), Andre Sterling (10-1, 4 KOs, BBBofC Southern Area), Serge Michel (9-1, 7 KOs, WBC International, Deutscher Meister BDB), Liam Conroy (17-5-1, 9 KOs, brit. Meister) und Ricards Bolotniks (15-5-1, 6 KOs, EBP Champion)

Jeder dieser acht Kämpfer musste bei der Auslosung jeweils einen Ball aus dem Samtbeutel nehmen. Es gab vier blaue und vier rote Bälle, wobei diejenigen, die einen blauen Ball auswählten, ihre Gegner aus denen auswählen konnten, die rote Bälle auswählten. Die blauen Kugeln waren von eins bis vier nummeriert, um zu entscheiden, in welcher Reihenfolge sie wählen können.

Tommy Philbin, Steven Ward, Andre Sterling und Bob Ajisafe wählten die blauen Bälle mit den Nummern eins bis vier aus, während Serge Michel, Ricards Bolotniks, Liam Conroy und Hosea Burton rote Bälle auswählten.

Bei der Auslosung traf Philbin auf Michel, Ward auf Bolotniks, Sterling auf Conroy und Ajisafe und Burton.

O-Töne nach der Auslosung

Tommy Philbin vs. Serge Michel

Philbin: „Ich hatte nicht erwartet, einen blauen Ball zu bekommen! Ich habe Serge Michel ausgewählt, da er die gleiche Erfahrung wie ich hat, also bin ich glücklich.“

Michel: „Es fühlt sich gut an, diesen Kampf zu haben. Er hat eine falsche Wahl getroffen, das werde ich in der Nacht zeigen.“

Steven Ward vs. Ricards Bolotniks

Ward: „Er ist hoch gerankt und ein guter Kämpfer. Es ist eine gute Herausforderung für den ersten Kampf und ich freue mich darauf.“

Bolotniks: „Das ist ein sehr guter Kampf und ich bin glücklich. Ich wollte ihn am liebsten gegen ihn kämpfen und bin bereit für ihn.“

Andre Sterling vs. Liam Conroy

Sterling: „Es passt gut zusammen. Wir haben die gleiche Erfahrung, also bin ich aufgeregt.“

Conroy: „Ich war froh, dass ich ausgewählt worden war, weil es mir den Druck genommen hatte, jemanden auswählen zu müssen. Ich bin bereit für jeden.“

Bob Ajisafe vs. Hosea Burton

Ajisafe: „Es war unerwartet, diesen Kampf zu haben, aber wir müssen einfach weitermachen und loslegen.“

Burton: „Das ist im Grunde genommen das Finale. Ich kann jeden von ihnen besiegen, und Ajisafe kann jeden von ihnen besiegen. Wir bestimmen diesen Wettbewerb, jedenfalls werde ich ihn durchstehen.“

Die Kämpfe des Golden Contract Turniers im Halbschwergewicht werden am Samstag in Großbritannien auf Sky und in den USA auf ESPN+ zu sehen sein. In Deutschland wird das Event am 14. Dezember live ab 20:30 Uhr auf ranFIGHTING.de zu sehen sein!

Golden Contract Tournament: Michel trifft auf Philbin + weitere Auslosungen
5 (100%) 23 vote[s]