Ryan García: „Der Kampf wird im Handumdrehen vorbei sein!“
Gervonta Davis: „Hoffentlich ist er fit, sonst wird es eine ganz kurze Nacht!“
Die ungeschlagenen Superstar-Rivalen Gervonta „Tank“ Davis und „King“ Ryan Garcia haben gestern Nachmittag, offiziell das Kampfwochen-Event eröffnet, indem sie ihre große Ankunft im MGM Grand Hotel in Las Vegas, regelrecht zelebrierten, bevor sie an diesem Samstag, den 22. April, in der T-Mobil Arena in Las Vegas, gegeneinander antreten. Die Veranstaltung wird von Premier Boxing Champions präsentiert.
Die ‚Kampf des Jahres‘, wird von GTD Promotions, TGB Promotions und Golden Boy Promotions promotet.
Die Pay-per-View-Sendung beginnt nach deutscher Zeit ab 2:00 Uhr, in der Nacht zum Sonntag und zeigt auch den WBA-Champion im Supermittelgewicht, David Morrell Jr., der im Co-Main Event, seinen Weltmeister-Titel im Supermittelgewicht, gegen den olympischen Bronzemedaillen-Gewinner Yamaguchi Falcao verteidigen wird.
Auf der Fightcard wird auch, ein mit Spannung erwarteter Rückkampf, zwischen den beiden Punchern im Supermittelgewicht, Gabriel Rosado und Bektemir Melikuziev, in einem 10-Runden-Showdown zu sehen sein. Den Auftakt der TV-Übetragung macht der schlagkräftige 19-jährige Mittelgewichtler Elijah Garcia, der in einem 10-Runden-Kampf auf den robusten Kevin Salgado aus Mexiko trifft. Der Kampf wird zwar in fast allen europäischen Ländern von DAZN übertragen, aber seltsamerweise nicht in Deutschland. In Deutschland kann man den Kampf allerdings doch über Fite TV, für nur 19 Euro sehen. Ein günstiger Preis, zu den Preisen, der dieser Kampf in den USA kostet, nämlich 85 Dollar.
Gervonta Davis, ein fünfmaliger Weltmeister in drei verschiedenen Gewichtsklassen, der Arenen von Küste zu Küste ausverkauft hat, drückte seine Aufregung über den lang erwarteten Showdown am Samstag aus, indem er erklärte, dass er hoffe, dass Ryan García auch richtig trainiert habe und fit sei, ansonsten würde der Kampf mit einem frühen KO enden.
„Dieser Kampf bedeutet mir alles“, sagte Davis. „Ich setze alles aufs Spiel. Wenn man von dort kommt, wo ich herkomme, ist das etwas ganz Großes hier in Vegas zu kämpfen. Ich sah Floyd Mayweather und alle die Top-Jungs, die in Las Vegas kämpften. Dies ist die oberste Ebene. Ich bin bereit.“
„Mein erstes Ziel war es, einen Gürtel zu gewinnen. Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals in Las Vegas, einmal einen so großen Kampf führen würde. Dies ist ein wahr gewordener Traum. Ich werde meine Leute nicht enttäuschen.“
„Ich werde ihn ausschalten. Kommt alle früh genug in die Halle, es kann ganz schnell gehen. Hoffentlich ist er auch richtig fit. Wenn nicht, wird es eine ganz frühe Nacht.“
Der sympathische, beliebte und schlagkräftige, gebürtige Südkalifornier Ryan Garcia, hat im Vorfeld dieses Kampfes immer und immer wieder kontinuierlich sein Vertrauen bekundet und sein Versprechen, diesen Kampf vorzeitig zu gewinnen und er hat das immer wieder wiederholt, während er gleichzeitig seine Wertschätzung für das Erreichen dieses Punkts in seiner Karriere gezeigt hat.
„Das ist wunderschön“, sagte Ryan García. „Ich schaue mich um und sehe alle die harte Arbeit, die ich investiert habe. Ich sehe alle die vielen Stunden, die ich im Traingslager verbracht habe. Ich bin einfach so dankbar für diesen großen Moment. Es geht nicht einmal um Privatjets oder große teuere Limousinen. Es ging mir wirklich immer nur darum, dass dieser Kampf zustande kommt.“
„Ich hatte eine Mission und ich hatte die Vision, gegen Gervonta Davis zu kämpfen und den Fans das zu bringen, was sie wirklich sehen wollten. Ich habe es möglich gemacht. Darüber freue ich mich im Moment mehr als über alles andere in meinem Leben.“
„Im Handumdrehen wird alles vorbei sein. Es wird ganz schnell passieren. Alle werden schockiert sein. Niemand wird dann noch etwas zu sagen haben. Es müssen dann keine Worte mehr gesprochen werden.“