Gerüchte: Conor Benn vs. Rico Müller am 23. September in Orlando?

Schon kommenden Samstag könnte Conor Benn seine Ringrückkehr feiern und dabei auf einen Deutschen treffen: Rico Müller!

Kommt es Duell zwischen Conor Benn und Rico Müller?

Wie BOXEN1 erfahren hat, soll es am 23. September in Orlando, Florida, USA zum Duell zwischen Conor Benn und Rico Müller kommen. Auf der von Eddie Hearn (Matchroom) veranstalteten Card in den USA stehen laut BoxRec bisher acht Fights fest. Mit dem wegen eines vermeintlichen Dopingskandals seit April 2022 inaktiven Conor Benn könnte die Veranstaltung nun prominenten Zuwachs bekommen.

Der Brite, bei dem in einer Dopingprobe Clomifen nachgewiesen wurde und der mittlerweile wieder rehabilitiert ist, da sein hoher Eier-Konsum als Grund für den erhöhten Wert als Begründung diente, trifft laut unserer Quelle auf den Deutschen Rico Müller (30-5(2)-1, 20 KOs). Müller boxte in den letzten zweieinhalb Jahren auf zwei Matchroom-Veranstaltungen und ist beim britischen Promoter daher bestens bekannt. Bei beiden Duellen wurde er mit wenig Vorbereitungszeit gebucht und auch hier dürfte der Anruf eher kurzfristig erfolgt sein. Zuletzt war der Brandenburger im Juni gegen Luis Ernesto Rueda im Einsatz, den er in der sechsten Runde ausknockte. Im weltweiten BoxRec-Ranking steht er auf #112 und wäre daher für Conor Benn ein passender Opponent.

Benn wiederum ist in 21 Kämpfen ungeschlagen. Bei seinen 14 vorzeitigen Siegen bezwang er unter anderem Ex-Weltmeister, WM-Herausforderer oder andere ehemalige Titelträger und arbeitete sich so in den Ranglisten nach oben, ehe der Doping-Skandal seine Karriere ins Stocken geraten ließ. Nachdem erst das WBC, dann die UKAD, also die Anti-Doping-Agentur des Vereinigten Königreichs, wieder grünes Licht für Benn gab, machte Promoter Hearn schnell klar, dass der Sohn der britischen Boxlegende Nigel Benn alsbald wieder in den Ring steigen wird.

Noch hat weder Matchroom noch das Lager von Rico Müller den Kampf offiziell verkündet. Auf der gleichen Veranstaltung im Caribe Royale Orlando kommt es außerdem zu drei Titelkämpfen, davon eine WM bei den Frauen! Jessica McCaskill wird in einem Titelvereinigungskampf auf WBO-Weltmeisterin Sandy Ryan treffen. McCaskill setzt dabei ihre IBO-, WBA- und WBC-WM-Gürtel im Weltergewicht aufs Spiel. Im Superleichtgewicht duellieren sich Richardson Hitchins und Jose Zepada im Kampf um den IBF North America-, WBC Silver- und WBO NABO-Titel. Außerdem steigen die Mittelgewichtler Austin Williams und Steve Rolls für den IBF North America-Titel ins Seilgeviert.

Das Event wird weltweit live von DAZN übertragen.

5/5 - (25 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein