George Groves mit Ko-Sieg gegen Jamie Cox – Jetzt gegen Eubank Jr.!

eubank-wba-wbss
Bei seiner ersten Titelverteidigung als WBA-Super-Champion im Supermittelgewicht, gelang George Groves (27-3-20 Ko’s) in der Londoner SSE-Arena ein überraschender Ko-Erfolg gegen seinen bis dahin ungeschlagenen Kontrahenten und Landsmann Jamie Cox (24-1-13 Ko’s). Nun kommt es im Januar zum Halbfinalkampf der World Boxing Super Series gegen Chris Eubank Jr.!

Guter Beginn von Cox – Beeindruckendes Ende durch Groves!

Mit einem furiosen Start begann Herausforderer Jamie Cox den Kampf. Immer wieder attackierte er den Weltmeister mit Angriffen. Groves war jedoch sehr beweglich im Oberkörper und konnte viele Aktionen seines Gegners ausweichen. Auch im zweiten und dritten Durchgang konnte Cox den Titelverteidiger an den Ringseilen und in der Ringecke stellen. Groves versuchte immer wieder seinen Widersacher auszukontern.

In Runde vier kam dann das überraschende Ende! Mit einem krachenden rechten Aufwärtshaken zum Körper, konterte George Groves den Schlagversuch von Cox geschickt aus. Jamie Cox musste daraufhin mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden. Der Ringrichter zählte den britischen Rechtsausleger nach 1:42 Minuten aus. Damit bleibt George Groves bei seiner ersten erfolgreichen Titelverteidigung WBA-Super-Champion. Für Jamie Cox war es im 25. Profikampf die erste Niederlage.

groves-eubank-face-to-faceNun kommt es für den Sauerland-Schützling George Groves zum britischen Mega-Fight und damit auch zum Halbfinalkampf gegen Chris Eubank Jr. im Januar des nächsten Jahres! Der Sohn der britischen Boxlegende Chris Eubank Senior, saß mit seinem Vater in London am Ring und beobachtete sehr genau den Auftritt seines nächsten vermeintlichen Gegners.

Im Interview nach dem Kampf von Groves, kündigte Chris Eubank Jr. an, dass er seinen Landsmann im geplanten Aufeinandertreffen „vernichten“ werde. Für die britischen Fans ist dieses bevorstehende Duell, ein weiterer Kracher im Box-Jahr 2017!

George Groves mit Ko-Sieg gegen Jamie Cox – Jetzt gegen Eubank Jr.!
4.8 (96.92%) 13 vote[s]