Gegner-Rätsel um „Canelo“ Alvarez: Callum Smith oder Caleb Plant?

Saul „Canelo“ Alvarez (53-1-2, 36 Ko’s) will im Dezember wieder boxen – so viel ist sicher! Aber gegen wen? Zunächst sollte der mexikanische Box-Superstar am 19. Dezember gegen Caleb Plant boxen. Nun berichten mehrere Medien vom Duell gegen den Briten Callum Smith.

Nächster Canelo-Gegner: Smith oder Plant?

Erst in der vergangenen Woche berichtete BOXEN1 von dem vermeintlich „wahrscheinlichen“ Duell zwischen Canelo Alvarez und Caleb Plant. Jenes Gefecht, welches am 19. Dezember stattfinden sollte, sei laut Insider-Quellen „so gut wie sicher“ gewesen. Doch die Gegnerwahl hat sich inzwischen (offenbar) geändert!

Mehreren Medien-Berichten zufolge, soll nun WBA(Super)-Supermittelgewichts-Champion Callum Smith (England, 27-0-0, 19 Ko’s) heißer Favorit für den Job des nächsten Canelo-Kontrahenten sein. Auch die britische Presse, wie z.B. „The Sun“, spekulierte bereits mit Informationen aus dem Smith-Lager, dass es zum Showdown zwischen Canelo und ihrem Landsmann im Dezember kommen soll.

Callum Smith gewann 2018 die prestigeträchtige „Muhammad Ali Trophy“ beim WBSS-Turnier. (Foto: World Boxing Super Series)

Noch etwas konkreter wurde man in einem Bericht von „ESPN“. Dort heißt es, dass „die Verhandlungen zwischen beiden Teams fast abgeschlossen“ sei. Ähnlich vielversprechende Informationen waren allerdings schon in Hinsicht auf das „fast perfekte“ Duell zwischen Canelo und Caleb Plant zu lesen.

Sollte der Fight zwischen Canelo Alvarez (WBA-Regulär) und Callum Smith (WBA-Super) tatsächlich steigen, wäre es der Kampf zweier WBA-Champions im Supermittelgewicht. Canelo Alvarez ist seit dem juristischen Sieg über seinen früheren Arbeitgeber „Golden Boy Promotions“ fortan sein eigener Chef. Canelo, der nun als „Free Agent“ selbst über seine sportliche Zukunft entscheiden möchte, will im Dezember seinen 57. Profikampf bestreiten.

Gegner-Rätsel um „Canelo“ Alvarez: Callum Smith oder Caleb Plant?
4.9 (98.57%) 14 vote[s]