Im Dezember kommt es (wahrscheinlich) zu einem absoluten WM-Kracher im Supermittelgewicht! Laut mehreren Medien-Berichten, soll Saul „Canelo“ Alvarez am 19. Dezember gegen Caleb Plant in einem Unification-Fight in den Ring steigen.
Canelo vs. Plant: Vereinigungs-Knaller „so gut wie sicher“!
Nachdem Saul „Canelo“ Alvarez zuletzt erfolgreich gegen seinen früheren Arbeitgeber „Golden Boy Promotions“ juristische Schritte eingelegt hatte, geht der 30-jährige Mexikaner nun eigene Wege. In sportlicher Hinsicht sorgte Canelo im November 2019 das letzte Mal für Schlagzeilen, als er Sergey Kovalev als WBO-Halbschwergewichts-Champion entthronen konnte (Ko-Sieg in Rd. 11; Anm. d. Red.).
Doch die mittlerweile einjährige Wettkampfpause scheint sich nun dem Ende zu neigen! Bereits seit einigen Tagen kursieren Gerüchte in verschiedenen Online-Portalen und sozialen Netzwerken, die den bisher ungeschlagenen Caleb Plant als nächsten Canelo-Gegner vorsehen. Nachdem bereits Kampf-Poster die Runde machten, wird das vermeintliche Duell zwischen Canelo und Plant sogar schon bei „Boxrec.com“ als kommende Ansetzung geführt.
Offiziell bestätigt ist bisher noch nichts! Allerdings berichteten (angebliche) Insider von einem „fast abgeschlossenen Deal“, der „so gut wie sicher“ sei. In seinem jüngsten Online-Statement machte Canelo Alvarez, der immer noch im Besitz des WBA-Gürtels im Supermittelgewicht ist, seinen Fans klar, dass er „so schnell wie möglich wieder in den Ring steigen“ möchte.
Für Caleb Plant wäre es der zweifellos größte Fight in seiner bisherigen Profilaufbahn! Der amtierende IBF-Weltmeister im Supermittelgewicht ist in 20 Profikämpfen ungeschlagen. Im Februar stoppte er zuletzt den Karlsruher Vincent Feigenbutz durch TKO in der zehnten Runde. Gegen den mexikanischen Superstar, „Canelo“ Alvarez, würde Plant seine wohl (mit Abstand) höchste Gage kassieren!