Auf der Ryan Garcia vs. Devin Haney Card wird es mit Armel Mbumba von No Limit Boxing auch deutsche Beteiligung geben!
Armel Mbumba trifft auf Haney-Garcia-Undercard auf Amari Jones
Das Barclays Center in New York wird am kommenden Samstag, den 20. April Schauplatz eines hochkarätigen Boxabends sein, bei dem im Main Event Ryan Garcia gegen Devin Haney antritt. Haney setzt seinen WBC-Titel im Superleichtgewicht zum ersten Mal aufs Spiel. Im Rahmenprogramm wird es dabei auch deutsche Beteiligung geben!
Armel Mbumba (10-1(1)-1, 7 KOs) vom No Limit Boxing-Team will sein Können gegen Amari Jones (11-0, 10 KOs) zeigen. Der Mittelgewichtler boxt damit zum zweiten Mal innerhalb von gut zwei Monaten in den USA – dank dem international bestens vernetzten Matchmaker Flavio Oleaga Mirabal! Der brachte den 29-Jährigen im Februar nach Las Vegas, wo er auf den Weltklasse Mittelgewichtler Austin Williams traf. Den Fight, den er kurzfristig annahm, verlor er in Runde 7.
„No Limit Boxing freut sich, Mbumba in einem der Vorkämpfe zu präsentieren. Wir erwarten eine beeindruckende Vorstellung“, so das Team von Trainer und Manager Bekim Hoxhaj. Für den jetzt anstehenden Fight hatte der Remscheider drei Wochen zur Vorbereitung, was erneut recht knapp ist. Im Mittelgewicht soll es über maximal acht Runden gehen. Die Anfrage kam von Oscar De La Hoyas Golden Boy Promotion, nachdem man Mbumbas letzten Fight in den Staaten sah.
Der Ausrichter des Events, welches live auf DAZN zu sehen sein wird, ist Golden Boy in Co-Promotion mit Matchroom. Für No Limit geht es dann am 4. Mai direkt weiter: Zum Zehnjährigen veranstaltet man selbst in der Osterman-Arena in Leverkusen. Dort bestritt Armel Mbumba am 7. April einen Kampf gegen Sumbu Nsasi – beide trennten sich unentschieden.