Fury vs Wallin – das offizielle Wiegen

(Photo Credit: Mikey Williams/ Top Rank)

Bevor Tyson Fury und Otto Wallin kommende Nacht im Ring aufeinander treffen, standen sie sich gestern beim ofiziellen Wiegen gegenüber.

Wallin klarer Außenseiter

(Photo Credit: Mikey Williams/ Top Rank)

Wenn in der T-Mobile Arena kommende Nacht die erste Ringglocke ertönt, werden die Augen der Boxwelt vor allem auf den „Gipsy King“ Tyson Fury gerichtet sein. Der Mann, der spätestens seit seinem spektakulären Kampf gegen den WBC-Champ, Deontay Wilder, zum internationalen Superstar aufgestiegen ist, trifft dort auf den Schweden, Otto Wallin.

Wallin, ist trotz seiner noch makellosen Bilanz (20-0, 1 NC, 13 KOs) klarere Außenseiter und eine dominante Performance Furys scheint hier „Pflichtaufgabe“ zu sein. Auch die Tatsache, dass ein möglicher Rückkampf gegen Wilder bereits verhandelt wird, zeigt deutlich, dass man auch seitens Top Rank‘s und Team-Fury‘s fest mit einem Sieg rechnet.
Wallin auf der anderen Seite, findet sich in einer Situation wieder, in der er eigentlich nichts zu verlieren hat. Bei einer guten Leistung würde der Schwede seinen Marktwert auch bei einer Niederlage steigern. Sollte die Überraschung allerdings gelingen, wäre dies ein „Shocker“ à la Ruiz vs Joshua und das Leben des Otto Wallin wäre danach sicherlich ein anderes als zuvor.

Bevor der Kampf allerdings starten kann, ging es im MGM in Las Vegas zum obligatorischen Wiegen. Die Ergebnisse haben wir im Folgenden zusammengefasst:

(Photo Credit: Mikey Williams/ Top Rank)
(Photo Credit: Mikey Williams/ Top Rank)

TYSON FURY: 115,4 kg

OTTO WALLIN: 107,0 kg

(Photo Credit: Mikey Williams/ Top Rank)

Weitere Ergebnisse:

Emanuel Navarrete: 55,25 kg …vs… Juan Miguel Elorde: 54,88 kg

(Photo Credit: Mikey Williams/ Top Rank)
(Photo Credit: Mikey Williams/ Top Rank)

 

 

 

 

 

Jose Pedraza: 63,28 kg …vs… Jose Zepeda: 63,23 kg

Ergebnisse der Undercard:

Carlos Cuadras: 52,44 kg …vs… Jose Maria Cardenas: 52,25 kg

Gabriel Flores Jr.: 60,15 kg …vs… Angel Aispuro: 60,15 kg

Isaac Lowe: 57,79 kg …vs…Ruben Garcia Hernandez: 57,70 kg

Fury vs Wallin – das offizielle Wiegen
4.7 (94.67%) 30 vote[s]