Filip Hrgovic bleibt ungeschlagen: TKO-Sieg über Rydell Booker!

Filip Hrgovic (12-0-0, 10 Ko’s) bewegt sich auf großen Schritten in Richtung Titelkampf! Der kroatische Schwergewichtler bezwang letzte Nacht den 39-jährigen US-Amerikaner Rydell Booker (26-4-0, 13 Ko’s) durch TKO in Runde 5.

Hrgovic ohne Mühe gegen „Oldie“ Booker!

Für den 28-jährigen Filip Hrgovic war es der bereits zwölfte Einsatz als Profiboxer. Im Rahmen des WM-Kampfes zwischen Devin Haney und Yuriorkis Gamboa, stand die kroatische Schwergewichts-Hoffnung in Hollywood (Florida, USA) gegen den in die Jahre gekommenen Rydell Booker im Ring.

Eine wirkliche Herausforderung für Filip Hrgovic, der bei drei großen Weltverbänden gute Ranglistenpositionen einnimmt (IBF #6, WBC #9, WBO #14), stellte der Vergleich mit dem elf Jahre älteren Booker allerdings nicht dar! Schon im zweiten Durchgang schickte Hrgovic seinen chancenlosen Widersacher auf die Bretter.

Rydell Booker, der es zuletzt immerhin gegen Kubrat Pulev über die volle Distanz schaffte, hielt nach jenem Niederschlag noch für zwei weitere Runden durch. Im fünften Durchgang war dann Schluss: Der Ringrichter brach das ungleiche Gefecht ab (Zeit: 0:43 Min.), nachdem Booker mehrere Hände von Hrgovic nicht erwiderte.

Für Filip Hrgovic, der sich 2016 die Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro holte, war der eher mühelose Sieg gegen Rydell Booker wohl keine wirkliche Standortbestimmung. Dennoch dürfte ihm der TKO-Erfolg für noch höhere Ranglisten-Platzierungen hilfreich gewesen sein!

Filip Hrgovic bleibt ungeschlagen: TKO-Sieg über Rydell Booker!
4.7 (94.12%) 17 vote[s]