Abass Baraou (11-1, 7 KOs) wird am Samstag, den 19. März, im Tempodrom in Berlin den Hauptkampf bestreiten, wenn der Superweltergewichtler gegen den argentinischen Linkshänder Brian Damian Chaves (14-1, 5 KOs) antritt.
Und auch die Berlinerin Sophie Alisch (6-0, 1 KO) wird nach längerer Wettkampfpause wieder in den Ring steigen, dabei trifft sie in dem auf sechs Runden angesetzten Kampf im Federgewicht auf die Französin Amel Anouar (2-1).
Und wie schon angekündigt, werden weitere Boxer die Fightcard am 19.3. komplettieren. Der Wasserman-Boxer Kai Robin Havnaa (16-0, 13KOs) wird ebenfalls in den Ring steigen, der Kampf ist auf acht Runden im Cruisergewicht angesetzt, dabei trifft er auf Ervin Dzinic (10-4, 4KOs) aus Bosnien Herzegowina. Der Norweger Havnaa ist einer der talentiertesten und besten Boxer Skandinaviens und hat schon diverse Titelkämpfe hinter sich, zuletzt stand er im Oktober 2019 gegen Mariano Angel Gudino in Oslo im Ring. Nach der langen Wettkampfpause will Havnaa nun wieder angreifen. Havnaa sagte: „Ich freue mich, in Berlin boxen zu können, das ist für mich eine tolle Möglichkeit, wieder Wettkampfpraxis zu sammeln, ich möchte bald wieder um Titel boxen.“
Ebenfalls in den Ring steigen wird Fedor Michel (5-0, 2KOs), einer der großen Talente im Halbschwergewicht in Deutschland, er wird einen Kampf über sechs Runden bestreiten. Der von Daniel Todorovic gemanagte Michel ist ebenfalls voller Vorfreude: „Danke an Wasserman und Danke an mein Management für diese Chance. Ich werde am 19.3. allen zeigen, was für ein Potenzial in mir steckt.“
Promoter Kalle Sauerland ergänzt: „Zwei weitere, talentierte und ambitionierte Boxer für unsere Fightcard. Kai Robin Havnaa verfügt über ein enormes Potenzial, ist unser Aushängeschild in Skandinavien, er soll schon bald um die ganz großen Titel boxen. Auf Fedor Michel sind wir ebenfalls gespannt. Eigentlich sollte er schon früher auf Wasserman-Veranstaltungen boxen, lieder kam es aus unterschiedlichen Gründen noch nicht dazu. Nun ist es endlich soweit, wir freuen uns drauf.“
Tickets sind ab € 25 unter dem Link: https://www.eventim.de/event/internationale-boxgala-von-wasserman-probellum-tempodrom-14966413 erhältlich.
SPORT1 überträgt ab 23:00 Uhr live im Free-TV mit Kommentator Tobias Drews. Darüber hinaus ist der komplette Kampfabend bereits ab 20:00 Uhr im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de und in den SPORT1 Apps zu sehen.
In den nächsten Tagen folgen Ankündigungen weiterer Kampfpaarungen.
Text: Wasserman Boxing