Eubank Jr.-Bezwinger Liam Smith: Nun WM-Kampf gegen Golovkin?

Nach seinem überraschenden Sieg über Chris Eubank Jr. stehen Liam Smith alle Türen offen! Wie Insider-Quellen nun berichten, könnte der 34-jährige Ex-Champion noch in diesem Jahr eine WM-Chance gegen Gennadiy Golovkin erhalten.

Liam Smith – Rematch gegen Eubank Jr. oder Titelkampf gegen „Triple G“?!

Vor knapp zwei Wochen konnte Liam Smith (33-3-1, 20 Ko’s) viele seiner Kritiker eines Besseren belehren! Den 34-jährigen Briten hatten viele Fachkenner schon gar nicht mehr auf dem Schirm, obwohl Smith einst als WBO-Weltmeister im Superweltergewicht regierte.

Liam Smith (rechts) schickte Chris Eubank Jr. in Manchester gleich zweimal in den Ringstaub!

Gegen den im Vorfeld allseits favorisierten Chris Eubank Jr. sollte Liam Smith letztlich ein sensationeller Sieg gelingen: In Runde vier schickte er den 33-jährigen Eubank Jr. zweimal auf die Bretter, eher der Ringrichter das Gefecht schließlich beendete. Nun stehen stehen Liam Smith – im Spätherbst seiner Karriere – alle Türen offen.

Das Management von Chris Eubank Jr. vereinbarte bereits vor dem Fight gegen Smith eine Rückkampfklausel. Wann jene vermeintliche Neuauflage stattfinden wird, ist allerdings noch völlig offen. Sattdessen winkt Liam Smith womöglich bald eine noch lukrativere Gelegenheit! Wie aus Insiderkreisen zu erfahren ist, strebt das Smith-Team einen WM-Kampf gegen Gennadiy Golovkin (42-2-1, 37 Ko’s) an.

Gennadiy Golovkin

Der bereits 40-jährige Golovkin ist immer noch im Besitz der WM-Gürtel nach IBF/WBA- und IBO-Version im Mittelgewicht. Kontakt zwischen dem Smith-Lager und dem Golovkin-Management soll es demnach schon geben. Eine Voraussetzung für jenes mögliche Aufeinandertreffen ist jedoch, dass Chris Eubank Jr. nicht auf ein unmittelbares Rematch gegen Liam Smith besteht.

5/5 - (23 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein