Im Vorprogramm der SES-Boxgala auf der Magdeburger Seebühne flogen bereits mehrfach die Fäuste: So stiegen u.a. Agit Kabayel sowie Marlon und Tom Dzemski in den Ring!
Agit Kabayel mit überraschendem Wettkampfeinsatz: KO-Sieg in Runde 1!
SES-Schwergewichtler Agit Kabayel (21-0-0, 13 Ko’s) war der Überraschungsgast auf der Magdeburger „Fight-Night“. Der 29-jährige Bochumer eröffnete das Programm mit einem kurzfristigen Ring-Einsatz. Gegen den Tschechen Pavel Sour (15-8-0, 10 Ko’s) wollte sich Kabayel nach 26 Wochen Vorbereitung endlich wieder in einem Wettkampf präsentieren.
Kaum durch die Ringseile geklettert, fand das Schauspiel bereits nach 1:50 Minuten im ersten Durchgang ein Ende: Agit Kabayel ließ seinem Gegner keine Chance und schickte diesen insgesamt viermal auf die Bretter, ehe Ringrichter Oliver Brien das ungleiche Gefecht beendete. Mit jenem TKO-Erfolg bleibt Kabayel auch in seinem 22. Profikampf ungeschlagen.
Robin Rehse gelingt überzeugendes Profidebüt!
Der erst 19-jährige Mittelgewichtler Robin Rehse aus Ballenstedt bestritt in Magdeburg seinen allersersten Kampf als Profiboxer. Unter der Aufsicht von Trainer Dirk Dzemski hatte der SES-Neuzugang, bei seinem Debüt, Kristian Dzurnak (Tschechien/1-1-0) vor den Fäusten. Nachdem Rehse bereits in der ersten Runde einen Niederschlag verbuchen konnte, boxte er Dzurnak in der Folge souverän aus. Nach vier Runden gab es letztlich einen deutlichen Punktsieg für Robin Rehse, dem der Profi-Einstieg somit gelungen ist.
Umut Camkiran mit Ko-Sieg in Runde 4!
Schwergewichtler Umut Camkiran (Türkei/17-0-0, 16 Ko’s) bestritt seinen 18. Profikampf gegen den Tschechen Lukas Wacker (3-1-0, 2 Ko’s). Nachdem der tapfer agierende Wacker in den ersten beiden Durchgängen zunächst gut mithielt, erhöhte Camkiran in Runde drei das Tempo – die entsprechenden Wirkungstreffer sollten schnell folgen. Nach insgesamt drei Niederschlägen war schließlich in Runde vier (Zeit: 1.58 Min.) Feierabend! Mit jenem KO-Sieg bleibt Umut Camkiran letztlich weiterhin ungeschlagen.
Artur Reis siegt durch KO!
Supermittelgewichtler Artur Reis (6-0-0, 4 Ko’s), der von Trainer Dirk Dzemski betreut wird, hatte es mit Filipe Da Silva (1-4-1, 1 Ko) zu tun. An der Überlegenheit des Wolfsburgers gab es bereits nach nur wenigen Sekunden keinen Zweifel: Artur Reis, der seinen unterlegenen Widersacher schon frühzeitig zu Boden beförderte, schlug Da Silva letztlich in Runde drei KO (Zeit: 0:25 Min)! Für Artur Reis war es der 7. Sieg – im 7. Profikampf.
Endstation in Runde 2: Paul Wall lässt Gegner keine Chance!
Der 25-jährige Paul Wall (1-0-0) bestritt seinen zweiten Profikampf. Gegen den Italiener Morgan Toselli (3-1-0, 2 Ko’s) gelang dem Berliner Superweltergewichtler ein kurzer – aber durchaus überzeugender Sieg! Bereits in Runde 2 setzte der in der Rechtsauslage boxende Wall seinen Gegner mit sehenswerten Treffern zu. Nach weiteren schweren Händen beendete Ringrichter Oliver Brien noch im zweiten Durchgang das Gefecht (Zeit: 2.06 Min). Sieger durch TKO – Paul Wall!
Marlon Dzemski – Guter Start ins Profigeschäft!
Mit gerade einmal 19 Jahren ist nun auch Marlon Dzemski, jüngster Sohn von Trainer Dirk Dzemski, im Profigeschäft angekommen. Der Weltergewichtler aus Görzig feierte ein schnelles sowie einwandfreies Debüt. Dzemski, der bereits bei den Amateuren Erfolge im nationalen Bereich feiern konnte, schickte den Tschechen Jan Kafka (1-1-1, 1 Ko) in den ersten beiden Runden jeweils in den Ringstaub. In der Pause zum dritten Durchgang gab die Kafka-Ecke das Zeichen zur Aufgabe. Somit hat sich ein souverän boxender Marlon Dzemski den ersten Sieg in seiner Profilaufbahn gesichert.
Hamsat Shadalov macht kurzen Prozess!
Der Berliner Leichtgewichtler Hamsat Shadalov (1-0-0), der von Rap-Star „Kontra K“ begleitet und unterstützt wird, bestritt seinen zweiten Profikampf. Gegen Mike Ruric (3-1-0, 3 Ko’s) sollte es am Ende nicht ganz zu lange dauern! Schon im ersten Durchgang knockte Hamsat Shadalov seinen Gegenüber mit harten Körpertreffern aus. Sieger durch Ko in Runde 1: Hamsat Shadalov!
Tim Vößing neuer Deutscher Meister (BDB) im Cruisergewicht!
Im Kampf um die vakante Deutsche Meisterschaft (BDB) im Cruisergewicht, standen sich Tim Vößing (Essen/7-0-0, 3 Ko’s) und Maximilian Schnell (Bonn/5-0-0, 3 Ko’s) gegenüber. Der 23-jährige Vößing vom „Team Deutschland“ hatte dabei den erst 18-jährigen Schnell, der dennoch eine beherzte Leistung an den Tag legte, so gut wie immer im Griff.
Tim Vößing bestimmte meist das Tempo sowie die Distanz – und siegte am Ende einstimmig nach Punkten (3x 100:90). Somit darf sich Vößing als neuer Deutscher Meister (BDB) im Cruisergewicht feiern lassen.
Punktsieg: Tom Dzemski siegt deutlich!
SES-Halbschwergewichtler Tom Dzemski (18-1-0, 10 Ko’s) meldete sich gegen den erfahrenen Tomas Adamek (29-20-2, 10 Ko’s) wieder im Seilquadrat zurück. Der bereits 25-jährige Dzemski, ältester Sohn von Trainer-Papa Dirk Dzemski, lieferte eine solide Leistung – bestimmte den Fight von Anfang an. Am Ende gab es einen deutlichen Punktsieg (59:56, 60:54, 59:55) für Tom Dzemski, der somit seinen 19. Profi-Sieg feierte.
Gerade ist der Kampf ausgegangen Roman Fress hat den Kampf verloren der Deutsche war zu passiv der Albaner war besser…diesmal haben die Punkt Richter aus der vergangen Kämpfer Krasniqi- Bösel was dazu gelernt…Roman hat so eine Grose Beule bekommen..so große Beule habe ich in meinem 40 Jahren Box Geschichte noch nie gesehen…jetzt kommt Bald der andere Deutsche Boxer Bösel in ca 5 Stunde dran..der Mexikaner macht alles klarr..ich bin entzückt…endlich mal gerechte Urteil…