Ergebnisse der Bochumer SES-Gala: Shadalov, Frank und Co. siegen!

Hamsat Shadalov / Foto: ©Torsten Helmke

Im Vorprogramm der SES-Gala in Bochum stiegen u.a. Ilja Mezencev, Patrick Schäfer und Hamsat Shadalov in den Ring!

Ilja Mezencev macht kurzen Prozess!

Foto: ©Torsten Helmke

Der Hamburger Schwergewichtler Ilja Mezencev (23-2-0, 19 Ko’s) bestritt in Bochum seinen bereits 26. Profikampf. Der 27-jährige Mezencev hatte es in dem auf acht Runden angesetzten Gefecht mit Sami Enbom (Finnland/19-10-0, 11 Ko’s) zu tun. Doch für den „Hamburger Jung“ sollte der Arbeitstag letztlich nicht allzu lange dauern!

mezencev2
Foto: ©Torsten Helmke

Ilja Mezencev, der seinem Gegner von der ersten Sekunde an überlegen war, machte bereits in der ersten Runde Schluss: Nach einem krachenden Körpertreffer musste Sami Enbom zu Boden – und ließ sich auszählen (Zeit: 1:58 Min). Somit konnte Mezencev seinen 24. Sieg als Berufsboxer feiern.

KO in Runde 1: Patrick Schäfer lässt Gegner keine Chance!

Foto: ©Torsten Helmke

Kurzen Prozess machte auch Schwergewichtler Patrick Schäfer (Oberhausen/7-0-0, 6 Ko’s)! Der 28-jährige Schäfer stand in seinem achten Einsatz als Profiboxer im Seilgeviert. Gegen Nikola Mrda (Bosnien/5-8-0, 1 Ko’s) brauchte der Boxer aus dem Ruhrpott noch nicht einmal zwei Minuten, um sich als Sieger feiern zu lassen.

Foto: ©Torsten Helmke

Zweimal schickte Patrick Schäfer seinen chancenlosen Gegner – mit zwei harten Treffern zum Kopf – zu Boden. Nach dem zweiten Niederschlag war schließlich Endstation: Sieger durch KO in Runde 1 – Patrick Schäfer!

TKO in Runde 7: Alexander Frank siegt vorzeitig!

Foto: ©Torsten Helmke

Für Schwergewichtler Alexander Frank (Iserlohn/21-0-1, 18 Ko’s) war der Wettkampfeinsatz in Bochum der bereits 23. Profikampf in seiner Profikarriere. Der 37-jährige Frank stand dabei Rufat Hajiyev (Aserbaidschan/8-0-0, 4 Ko’s) gegenüber.

Foto: ©Torsten Helmke

In dem auf acht Runden angesetzten Duell startete Alexander Frank bereits ausgesprochen energisch. Allerdings blieb sein Widersacher über weite Strecken standhaft. In Runde sechs schickte Frank seinen Gegner schließlich das erste Mal auf die Bretter.

Foto: ©Torsten Helmke

In Durchgang Nummer sieben folgten zwei weitere Niederschläge – ehe der Ringrichter mit Rufat Hajiyev letztlich ein Einsehen hatte und den Fight beendete (Zeit: 2:29 Min). Sieger durch TKO in Runde sieben – Alexander Frank.

Hamsat Shadalov überzeugt nach Punkten!

Foto: ©Torsten Helmke

Leichtgewichts-Talent Hamsat Shadalov (Berlin/ 3-0-0, 1 Ko’s) bestritt in Bochum seinen vierten Profikampf. Der 24-Jährige traf dabei auf den Argentinier Claudio Lionel Baldomir (5-12-1).

Foto: ©Torsten Helmke

Bereits vom ersten Durchgang an stellte Hamsat Shadalov seine boxerischen Fähigkeiten unter Beweis. Shadalov, der in punkto Schnelligkeit sowie Treff-Sicherheit durchaus beeindruckte, boxte den Gast aus Argentinien nach allen Regeln der Kunst aus.

Foto: ©Torsten Helmke

Auch wenn Claudio Lionel Baldomir bis zum Schluss durchhielt, lieferte Hamsat Shadalov eine überzeugende Leistung. Nach sechs Runden gab es für Shadalov letztlich einen einstimmigen Punktsieg!

5/5 - (24 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein