SES-Gala in Bochum: Kevin Saszik siegt nach Punkten – Kurioses Ende bei Fedor Michel!

Kevin Saszik / ©Torsten Helmke

Vor dem SES-Hauptkampf zwischen Agit Kabayel und Agron Smakici kletterten in Bochum Kevin Saszik und Fedor Michel durch die Ringseile.

Umstrittenes Ende: Kurioser TKO-Sieg für Fedor Michel!

©Torsten Helmke

Bei seinem achten Einsatz als Profiboxer stand Supermittelgewichtler Fedor Michel (München/7-0-0, 3 Ko’s) im Seilquadrat. Der 21-jährige Michel hatte gegen den Belgier Islam Teffahi (22-12-2, 5 Ko’s) von Beginn an alles im Griff – ehe es bereits in Runde eins zu einem umstrittenen sowie fragwürdigen Ende kam!

Nach einem vermeintlichen Schlag auf den Hinterkopf protestierte Islam Teffahi. Auch dessen Trainer machte sich gegenüber dem Ringrichter aufmerksam, was zu einer folgenschweren Entscheidung führte. Der „Dritte Mann im Ring“ verstand die Geste des Teffahi-Coaches als ein Zeichen der Aufgabe.

©Torsten Helmke

Angeblich soll es sich dabei jedoch um eine „missverständliche“ Situation gehandelt haben, wie BDB-Supervisor Arnold Golger anschließend im Interview erklärte. Am Urteil änderte dies allerdings nichts: Der offizielle TKO-Sieger im ersten Durchgang heißt somit Fedor Michel, der sich dennoch enttäuscht zeigte und sicherlich lieber weitergeboxt hätte.

Kevin Saszik siegt nach Punkten!

©Torsten Helmke

Der Bochumer Lokalmatador Kevin Saszik (5-0-0, 2 Ko’s) bestritt in seiner Heimatstadt seinen sechsten Profikampf. Gegen den Kroaten Toni Visic (20-36-2, 5 Ko’s) hatte Schwergewichtler Saszik die besseren boxerischen Mittel auf seiner Seite.

©Torsten Helmke

Dennoch präsentierte sich der Gast aus Kroatien als ein ausgesprochen unangenehmer Kampfpartner. Nach sechs Runden gab es jedenfalls einen einstimmigen Punktsieg für Kevin Saszik, der somit weiterhin eine weiße Weste in seiner Kampfbilanz behalten darf.

5/5 - (29 votes)

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein