Ellis Zorro stoppt Husea Burton, danach bricht Massenschlägerei aus!

Im Kampf um den vakanten EM-Titel der WBO konnte im Duell zweier Briten Ellis Zorro den Sack vorzeitig gegen Husea Burton zumachen. Nach dem Kampf kam es zu unschönen Szenen!

Ellis Zorro leitet Karriereende für Husea Burton ein!

Der 30-jährige britische Cruisergewichtler Ellis Zorro (16-0, 7 KOs) ist neuer Europameister der World Boxing Organization (WBO). Zorro stoppte Tyson Furys Cousin Husea Burton auf einer Frank Warren Card in der York Hall in London, nach einer harten Rechten in der siebten Runde, vorzeitig. Zuvor versuchte der 34-Jährige aus Carrington seinen vier Jahre jüngeren Widersacher um den vakanten Titel mit seinem langem Jab auf Distanz zu halten. Mit seiner Rechten Schlaghand arbeitete „The Hammer“ zu Körper und Kopf von Zorro, der wiederum vor allem mit Überhand-Rechten zunächst sein Glück versuchte.

Burton brachte seinen Jab immer gezielt an, sorgte so bereits im zweiten Durchgang für Nasenbluten bei Ellis Zorro. Der jedoch konnte gute Treffer ins Ziel bringen und eine satte Schlaghand an den Kopf setzen, die Burton spürte. Im Verlauf des Kampfes wurde Zorro selbstsicherer und riss das Zepter mehr und mehr an sich. Burton hatte mehr und mehr Mühe, das Gefecht zu diktieren, wenngleich die vierte Runde seine wohl beste war und er seinem Gegner hier mächtig zusetzte. Zorro, der zuletzt gegen Dec Spelman über 8 Runden nach Punkten gewann, wurde dennoch immer stärker und brauchte schlussendlich die volle Distanz nicht, um den Fury-Cousin zu erledigen.

In der zweiten Minute der siebten Runde platzierte Ellis Zorro, der von seinen Fans lauthals unterstützt wurde, eine Rechte Schlaghand gefolgt von einem linken Haken, die Burton auf die Bretter schickte. Referee Marcus McDonnell entschied nicht auf Niederschlag, das sollte Burton aber nicht helfen. Auf wackeligen Beinen kassierte er eine Linke zum Körper und einer Bilderbuch-Rechte zum Kopf. Husea Burton ging daraufhin erneut zu Boden, was zum vorzeitigen Ende des Kampfes führte!

Für den 34-jährigen Burton, der vor dem Kampf sagte, dass er die Handschuhe an den Nagel hängen würde, wenn er Zorro nicht besiegen würde, könnte nun das Karriereende eingeläutet worden sein. Nach dem Kampf um den WBO-Europameister-Titel im Cruisergewicht brach in der York Hall eine Massenschlägerei auf dem Parkett aus, bei dem Stühle flogen. Ein Stuhl erwischte einen Zuschauer so stark am Kopf, dass dieser brutal zu Boden fiel und bewusstlos liegenblieb.

5/5 - (21 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein