Eleider Alvarez vs Sergey Kovalev – Das offizielle Wiegen

Das große Rematch – Holt sich der „Krusher“ heute Nacht seinen WM-Gürtel wieder zurück?

In der Nacht zum morgigen Sonntagmorgen (nach unserer europäischen Zeitrechnung), kommt es im „The Ford Center at The Star in Frisco, Texas, USA zum lang erwarteten Rematch zwischen dem ungeschlagenen 34-jährigen, in Kolumbien geborenen und in Kanada lebenden Halbschwergewichts-Weltmeister, Eleider Alvarez (24-0-0, 12 KO-Siege) und dem  Ex-Weltmeister in dieser Gewichtsklasse, dem 35-jährigen Russen Sergey Kovalev (32-3-1, 28 KO-Siege), der schon seit einigen Jahren in Fort Lauderdale, Florida, USA lebt.

Der erster Kampf der Beiden, im letzten Jahr in Atlantic City, endete mit einem dramatischen Knockout, der den Atlantic City Boardwalk erschütterte. Der Rückkampf zwischen Eleider „Storm“ Alvarez und Sergey „Krusher“ Kovalev wird sicher einer der ganz großen Fights in dieser Gewichtsklasse werden. Beim ersten Aufeinandertreffen dieser beiden Halbschwergewichts-Giganten führte der damalige Titelverteidiger Kovalev auf allen drei Punktzetteln, bis er in der 7. Runde dieses Kampfes gleich dreimal schwer zu Boden geschlagen wurde und diesen ersten Kampf durch KO und damit auch seinen WM-Titel verlor.

Eleider Alvarez

Kovalev, der sich nach seiner Niederlage gegen Andre Ward den WM-Titel schon einmal wieder zurück holte und den Titel ingesamt schon 9 Mal verteidigt hat, möchte sich heute Nacht den Titel nun ein zweites Mal zurück holen um dreifacher Champion zu werden. Es ist kaum davon auszugehen, dass im Kampf dieser beiden schlagstarken Knockouter dieser Kampf über die volle Distanz von 12 Runden gehen wird. An den Schaltern der Buchmacher ist dieses Mal Eleider Alvarez der knappe Favorit, wobei die meisten Box-Experten auf einen vorzeitigen Sieg von Sergey Kovalev tippen.

Sergey Kovalev

Die Gewichte der Boxer

Beim gestrigen Wiegen in Frisco, Texas blieben beide Boxer unter dem vorgeschriebenen Gewichtslimit des Halbschwergewichts:

Eleider Alvarez ………………………………….. 79.3 Kilo
Sergey Kovalev …………………………………. 78,9 Kilo

Das Rematch findet in Frisco, Texas statt und wird gemeinsam von Top Rank – Bob Arum und Main Events – Kathy Duva promotet. In den USA wird dieser Big Fight vom US-Boxsport-TV-Sender Nr.1 ESPN+ live übertragen.

 

Eleider Alvarez vs Sergey Kovalev – Das offizielle Wiegen
5 (99.26%) 27 vote[s]