Sunny Edwards bleibt IBF-Weltmeister im Fliegengewicht! Der 27-jährige Brite verteidigte seinen WM-Gürtel in der Londoner Wembley-Arena gegen Herausforderer Andres Campos (Chile) mit einem einstimmigen Punktsieg.
Heimspiel gelungen: Edwards boxt Campos aus!
Bei seiner bereits vierten Titelverteidigung boxte IBF-Fliegengewichts-Champion Sunny Edwards (London/20-0-0, 4 Ko’s) vor heimischer Kulisse. Der 27-jährige Edwards ist seit April 2021 im Besitz jenes WM-Gürtels und gilt als einer der beliebtesten Boxer in Großbritannien.
In der Londoner Wembley-Arena hatte es der Titelverteidiger gestern Abend mit dem bis dahin ungeschlagenen Andres Campos (Chile/15-1-0, 4 Ko’s) zu tun. Gegen den meist im Vorwärtsgang agierenden Andres Campos hatte Edwards letztlich die besseren boxerischen Möglichkeiten auf seiner Seite.
Immer wieder landete der Lokalmatador sehenswerte Treffer. Dennoch hielt der 26-jährige Campos, für den es die allererste WM-Chance war, bis zum Schluss dagegen. Leider fehlte dem Herausforderer schlichtweg das Talent, um seinem Widersacher das Wasser reichen zu können.
Am Ende gab einen ungefährdeten sowie einstimmigen Punktsieg (3x 117:111) für Sunny Edwards, der nun auf einen Unification-Fight in naher Zukunft hofft. Somit bleibt der Brite auch nach seinem 20. Einsatz als Profiboxer ungeschlagen.