Ein letzter Tanz: Gerüchte um Jürgen Brähmer vs. Karo Murad!

Wie BOXEN1 erfuhr, gibt es derzeit Gespräche für ein mögliches letztes Duell zweier deutscher Boxer, die ihre Karrieren nie wirklich offiziell beendet haben, aber schon lang nicht mehr als Aktive im Ring standen. Die Rede ist vom Schweriner Jürgen Brähmer (52-3(1), 38 KOs) und dem Berliner Karo Murad (35-4(2)-1, 24 KOs).

Kommt es zu Brähmer vs. Murad?

Beide Boxer waren am vergangenen Wochenende Gast bei „Path to Gold“, einem in Co-Promotion von Kuc Boxing und AGON Sports veranstalteten Event in Falkensee, bei dem Jack Culcay nach der IBF-WM-Krone griff und nach großem Kampf an Bakhram Murtazaliev scheiterte. Brähmer und Murad verfolgten das Spektakel aus erster Reihe. Der mittlerweile 45-jährige Brähmer, ehemaliger Weltmeister nach Version der WBO und WBA sowie Europameister im Halbschwergewicht, wurde in einer Pause im Rahmenprogramm sogar kurzerhand in den Ring geholt. Ringsprecher Ingo Rohrbach wollte wissen, ob der Rechtsausleger für einen letzten Tanz bereit wäre und sich ein Duell, beispielsweise gegen Karo Murad, vorstellen könnte.

Brähmer bejahte dies, sagte er sei stets im Training, stichelte aber auch „es soll aber schon ein richtiger Kampf werden“ in Richtung des Berliners. Und auch Karo Murad, der IBO-Weltmeister sowie Europameister im Halbschwergewicht war, scheint dem Ganzen nicht abgeneigt zu sein, wie BOXEN1 von einer den Boxern nahestehenden Quelle erfuhr. Das Duell Brähmer vs. Murad könnte ein letztes Gefecht zweier hierzuland bekannter Boxer sein, was zwar zu spät kommt, bei dem man aber sicherlich gern beide Fighter nochmal im Ring sehen würde.

Brähmer, der in letzten Jahren einen erfolgreiche Trainerkarriere begann, bestritt seinen letzten Kampf im Dezember 2019, als er seinen Namensvetter Jürgen Doberstein in der 7. Runde ausknockte. Seitdem waren immer mal wieder Ringeinsätze im Gespräch, scheiterten aber. Bei Murad (40 J.) ist der letzte Ringeinsatz noch nicht ganz so lang her: Im Oktober 2022 stoppte er Norbert Dabrowski in der 10. und letzten Runde. Wenn die Konditionen stimmen, so unsere Quelle, wären beide Boxer bereit, ein letztes Mal in den Ring zu steigen und gegeneinander anzutreten. Doch will Box-Deutschland dieses Duell sehen?

3.9/5 - (123 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein