Efe Ajagba stoppt Joe Goodall in Runde 4 vorzeitig!

Foto: Mikey Williams/Top Rank

Er hat fast 10 Jahre gebraucht, doch Efe Ajagba hat sich vergangene Nacht über Joe Goodall, der ihn einst zu Amateurzeiten besiegt hat, rächen können.

Efe Ajagba verteidigt WBC Silver Titel vorzeitig

Der nigerianische Schwergewichts-Contender Efe Ajagba (19-1, 14 KOs) verteidigte seinen WBC-Silber-Titel im Schwergewicht mit einem Stopp in der vierten Runde gegen den Australier Joe Goodall (10-2-1, 9 KOs) am Samstagabend im Tahoe Blue Event Center in Lake Tahoe, Nevada.

Ajagba und Goodall kämpften 2014 als Amateure einst gegeneinander, wobei Goodall einen Punktsieg erzielte. Dieses Mal jedoch zeigte Ajagba, wie viel besser er geworden ist – sein Sieg war im Vorfeld bereits nahezu unstreitbar und so war am Ende auch das Ergebnis mehr als eindeutig.

Foto: Mikey Williams/Top Rank

Ajagba begann den Kampf, indem er Jabs und seine rechte Schlaghand mehrfach landete, obwohl Goodall einige Erfolge beim Schließen der Distanz hatte. In der dritten Runde landete der 29-jährige Olympionike dann rechte Uppercuts, die Goodall ins Wanken brachten. In der vierten Runde leitete eine Eins-Zwei-Kombination eine Reihe von weiteren Kombinationen ein, die Referee Tony Weeks dann dazu zwangen, den Kampf bei 0:50 min in der Vierten zu beenden.

„Es ist lange her. Ich habe lange Zeit nicht mehr geboxt. Als ich gegen Stephen Shaw zurückkam, war mein Selbstvertrauen nicht da. Ich hatte gerade eine Operation hinter mir und musste erst wieder in Form kommen. Aber jetzt bin ich mit vollem Selbstvertrauen zurückgekommen. Deshalb habe ich ihn ausgeschaltet“, sagte Ajagba. „Mein Team hat mich im Trainingslager gepusht. Sie haben mich in diesem Camp extrem hart arbeiten lassen, um sicherzustellen, dass ich den Kampf gewinne. Ich habe mit vielen verschiedenen Typen Sparring gemacht, damit ich stark bleibe. Wen auch immer sie mir zum Kampf anbieten, ich bin bereit. Ich werde mit meinem Team darüber sprecher.“

Foto: Mikey Williams/Top Rank

Ajagba, der bisher als Profi lediglich gegen Frank Sanchez über die Punkte verlor, verteidigte mit diesem TKO-Sieg in der vierten Runde seinen WBC Silver Titel im Schwergewicht, den er in seinem letzten Fight gegen den Universum-Boxer Zhan Kossobutskiy gewann.

5/5 - (6 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein