Eddie Hearn über nächsten Canelo-Gegner: „Es entscheidet sich zwischen Billy Joe Saunders und Callum Smith!“

Laut Eddie Hearn wird Canelo Alvarez am 02. Mai entweder auf Billy Joe Saunders oder Callum Smith treffen. Beiden bescheinigt er Siegchancen gegen den mexikanischen P4P-Superstar.

Billy Joe Saunders oder Callum Smith? Wer darf sich mit Canelo messen?

Nachdem Anfang der Woche bekannt gegeben wurde, dass Saul „Canelo“ Alvarez am 02. Mai in Las Vegas wieder in das Seilquadrat steigen wird, hat sich nun Eddie Hearn zum potentiellen Gegner des 29-Jährigen geäußert. Glaubt man dem Matchroom-Chef, wird die Wahl mit großer Wahrscheinlichkeit auf einen Briten fallen. „Es entscheidet sich zwischen Billy Joe Saunders und Callum Smith. Ich bin mir sicher, sie [Golden Boy] haben sich auch mit anderen Optionen befasst. Aber im Moment wäre ich sehr überrascht, wenn es nicht einer der Beiden wird“, ließ Hearn gegenüber IFL-TV verlauten.

Die Frage, welcher der zwei Matchroom-Boxer nun den Zuschlag für den lukrativen Kampf bekommen werde, beantwortete Hearn lapidar: „Wahrscheinlich der, der ihn für weniger Geld annimmt.“ Siegchancen attestiert der Promoter sowohl Smith, als auch Saunders: „Callum Smith hat die Schlagkraft, um jeden in der Gewichtsklasse auszuknocken. Und Billy Joe Saunders hat die Fähigkeiten jeden in der Gewichtklasse vorzuführen. Kann er Canelo vorführen, kann er ihn ausboxen? Ich glaube er kann es“, äußerte sich Hearn optimistisch.

Eddie Hearn mit seinem Boxer Billy Joe Saunders

Um diesen Vorschusslorbeeren gerecht zu werden müssten sich beide Supermittelgewichtler im Vergleich zu ihren letzten Auftritten jedoch deutlich steigern. WBO-Weltmeister Saunders konnte bei seinem US-Debüt im vergangenen Oktober eine drohende Niederlage gegen den bis dato unbekannten Marcelo Esteban Coceres mit einem Knockout in Runde 11 gerade so verhindern. WBC-Diamond- und WBA-Super-Champion Callum Smith konnte einen Monat später bei seinem einstimmigen, aber umstrittenenen Punktsieg über seinen Landsmann John Ryder ebenfalls nicht überzeugen. Dennoch plant Hearn, beide demnächst gegen prominente Namen in den Ring schicken. Sollte ein Duell mit Canelo nicht realisierbar sein, würde Saunders stattdessen gegen WBO-Mittelgewichtsweltmeister Demetrius Andrade antreten. Für Callum Smith stünde laut Hearn der kürzlich ins Supermittelgewicht aufgestiegene Daniel Jacobs als adäquater Ersatz parat.

Eddie Hearn über nächsten Canelo-Gegner: „Es entscheidet sich zwischen Billy Joe Saunders und Callum Smith!“
5 (100%) 3 vote[s]