Ali’s Fight Club am 21. März im Titanic Convention Center Berlin

Der Berliner Fitnesscoach Ali Erdem Ak veranstaltet am 21. März im Berliner Titanic Convention Center. Im Hauptkampf steht dabei Leon Harth.

„Wir schnüren für den Profi-Boxer ein Paket zusammen – Technik, Ausdauer, Kondition!“ Ali Ak

Der gebürtige Bremer Ali Erdem Ak, in seiner ‚neuen‘ Heimat Berlin schlicht als Ali bekannt, ist mittlerweile eine bekannte Größe im Bereich Fitnesscoaching & Sportler-Finetuning. Im „Holmes Place Health Club“ hat sich der frühere Judoka einen großen Kundenstamm aufgebaut & tuned nun unter anderem Größen wie Arthur Abraham, Karo Murat, Stefan Härtel, Kubrat Pulev, Jack Culcay.

Ali Erdem Ak & Arthur Abraham

8-jährig startete Ali seine Karriere im Judobereich, betrieb den Sport 12 Jahre bis zum zweiten Dan in seiner Geburtsstadt Bremen und wurde anschließend in der Olympia-Qualifikation Dritter. Als Judoka war Ali europaweit unterwegs, feierte nationale und internationale Erfolge. Später zog es ihn in den Boxsport und er wechselte in den Boxbereich von PSV Bremen, wo er unter anderem erste Erfahrungen als Trainer sammelte.

Immer darauf ausgerichtet neue Dinge zu lernen und „mitzunehmen“, wie er sagt, orientierte er sich abermals etwas um. Er richtete auf Anraten seines damaligen Trainers seinen Fokus auf das, zu der Zeit populäre Thaiboxen, damit seine sehr gute und ausgeprägte Beinarbeit gefördert werden konnte.

Ali Erdem Ak
Ali Erdem Ak

Ausgehend von seinem großen Erfahrungsschatz in den verschiedenen Boxsparten entwickelte sich Ali von einem Amateurtrainer zu einem wahren Fitnessguru, dem die großen Sportler ihre Gesundheit anvertrauen. Neben dem gesamten Team Sauerland, welchem er schon zur Seite stand, legte er sämtliche Trainer Lizenzen ab, um auch anderen Leistungssportlern ein sehr breitgefächertes Athletik-Training anbieten und unterstützend eingreifen zu können. Der 48-jährige ist zu einem wahren Allrounder geworden: Ali Erdem Ak trainierte unter anderem auch Fußballer und Skilangläufer.

Zu seinem Trainerleistungen gehören u.a. Wirbelsäulen-Gymnastik, Autogenes Training, Ernährungsberatung, Progressive Muskelrelaxation… im Fitness- und Gesundheitsbereich gibt es beinahe nichts, was Ali nicht in seinem Repertoire hat und zielgerichtet fördern kann. Er blickt auf 40 Jahre Kampfsport- und über 25 Jahre Berufserfahrung zurück. Über sich selbst sagt der seit nunmehr über 15 Jahren tätige Personal Trainer mit Boxlizenz: „Ich optimiere den Sportler in seiner Leistung, ich verbessere ihn in seiner Leistung. Wichtig ist nicht nur die Technik, sondern auch die Ausdauer, die Kondition und die Kraftausdauer, die man mitbringen muss.“

Mentale Stärke, Disziplin und auch die Skills (Fähigkeiten/Fertigkeiten) für den eigenen Sport müssen die Leistungssportler selbst mitbringen. „Ich bring dem Boxer nicht das Boxen bei oder dem Fußballer das Fußball spielen bei!“ Ehrgeiz, Willen und Spaß am Sport sind für Ali Erdem Ak, die wichtigsten Elemente, um mit einem Schützling leistungsgerecht arbeiten zu können.

Am 21.03.2020 ist es im Titanic Convention Center in Berlin wieder soweit! Alis Fight Club lädt zur Fight Night der Extraklasse. „Ich freue mich sehr Leon Harth als Hauptkämpfer begrüßen zu dürfen! Wir haben eine super Fightcard mit sehr guten Boxern zusammengestellt“, so Ali zur kommenden Veranstaltung. Den Hauptkampf des Abends bestreitet Cruisergewichtler Harth gegen den Russen Denis Tsaryuk. Der 38-Jährige Rechtsausleger rankt im russischen Profiboxsport auf Platz 8 seiner Gewichtsklasse. Wir freuen uns auf actiongeladene Fights und eine ausverkaufte Halle.

Informationen zur Veranstaltung folgen in den kommenden Tagen. Tickets für Alis Fight Club am 21.03.2020 sind ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen von Ticketmaster erhältlich, auf ticketmaster.de oder telefonisch unter 01806/999 0000 sowie unter der Info- Hotline 0178/2018695.

Text: Ali’s Fight Club

4.7/5 - (4 votes)