Eddie Hearn: „Anthony Joshuas nächster Kampf ist ein Kampf um den Weltmeistertitel“!

Anthony Joshua
Eddie Hearn sagt, dass Anthony Joshua in seinem nächsten Kampf auf jeden Fall um einen Weltmeistertitel boxen wird.

Anthony Joshua blickt jetzt, nach aufeinanderfolgenden K.O.-Siegen, auf sein Bestes zurück, und Eddie Hearn hat bestätigt, dass er als nächstes um einen Weltmeistertitel kämpfen wird.

Eddie Hearn hat bekannt gegeben, dass Anthony Joshua in diesem Jahr um eine Weltmeisterschaft im Schwergewicht kämpfen wird, was ihn möglicherweise für einen Mega-Kampf mit Tyson Fury vorbereitet. Joshua könnte auch mit Oleksandr Usyk zum dritten Mal in den Ring treten, während Filip Hrgovic als der wahrscheinlichste Gegner angesehen wird – was Anfang dieser Woche „durchgesickert“ ist.

Hearn sagte gegenüber IFL TV: „Ich denke, Sie werden ihn am Ende des Sommers wiedersehen, er ist daran interessiert, dann wieder zu kämpfen. Offensichtlich haben wir Fury gegen Usyk am 18 Mai in Riad, Saudi-Arabien, in wir sind sehr gespannt, was dort passiert und dann Filip Hrgovic am 1. Juni.

Eddie Hearn mit seinen Superstar Anthony Joshua. Hearn träumt von einem Superkampf zwischen seinem Schützling und Tyson Fury im kommenden September im Wembley Stadion in London.

„Ich würde sagen, dass Anthony Joshuas nächster Kampf für die IBF Schwergewichts-Weltmeisterschaft oder für die unbestrittene Schwergewichts-Titel sein wird“.

Eddie Hearn erklärte weiter, dass der Gewinner von Tyson Fury gegen Oleksandr Usyk nicht gegen Joshua kämpfen wird, wobei Filip Hrgovic der nächste Mann in der Reihe ist, der sich dem Gewinner dieses Kampfes stellt. Das würde Joshua „scheinbar“ davon ausschließen, gegen einen der beiden Champions zu kämpfen.

Fury und Usyk werden jetzt jedoch zweimal, wegen der vertraglich festgeschriebenen Rematch-Klausel kämpfen, die wie es bisher aussieht in jedem Fall aufgerufen werden soll – was dann den IBF-Titel frei machen würde.

Das könnte dazu führen, dass Antony Joshua und Filip Hrgovic um den IBF-Titel kämpfen – wobei der Gewinner dieses Kampfes, dann dem Gewinner von Fury vs Usyk gegenübersteht, um die Schwergewichtsdivision wieder erneut zu vereinen.

Éddie Hearn möchte unbedingt, dass Anthony Joshua im September im Londoner Wembley Stadion gegen Tyson Fury um die WM kämpft. Dafür müsste Fury allerdings am 18. Mai zuerst Mal Usyk bezwingen.

Tyson Fury und Oleksandr Usyk werden sich am 18. Mai gegenüberstehen, wobei ein Rematch wahrscheinlich später im Sommer oder in den frühen Herbstmonaten sein wird. Hearn hat jedoch die Idee, dass Joshua und Fury noch in diesem Jahr gegeneinander kämpfen, nicht ausgeschlossen.

In einem Interview mit Piers Morgan sagte Hearn: „Ich werde sagen, dass Fury vs AJ in noch diesem Jahr stattfindet“.

Sollte Usyk Fury besiegen, wobei Joshua dann Hrgovic schlägt, oder wen auch immer er in seinem nächsten Kampf kämpft, wird er sich wahrscheinlich mit einem Trilogiekampf mit dem Ukrainer zusammenstellen.

Usyk hat Joshua in ihren letzten beiden Kämpfen dominiert, aber der Brite hat große Verbesserungen erzielt, seit er sich dem neuen Trainer Ben Davison angeschlossen hat.

Eddie Hearn bestätigte zwar, dass es sicher wäre, dass Filip Hrgović am 1. Juni auf der FightCard von Artur Beterbiev vs Dmitry Bivol, die um den unbestrittenen Titel im Halbschwergewicht kämpfen kämpfen, zum Einsatz käme und, dass der „wahrscheinliche“ Gegner Daniel Dubois sei, sagte aber in diesem Zusammenhang, dass die Verträge für diesen Kampf noch nicht unterschrieben wären. Das kann natürlich damit zusammenhängen, weil eben der Gewinner von Fury vs. Usyk, eine Woche nach dem 18. Mai entscheiden muss, (bis zum 25. Mai) ob er bereit ist, seinen IBF-Titel (und damit dann auch seine anderen drei Titel) unverzüglich, in seinem nächsten Kampf, gegen Filip Hrgović zu verteidigen. Auf Grund der Rematchklausel von Fury und Usyk, wird dann der neue undisputed Schwergewichts-Champion die Aufforderung der IBF ablehnen, womit dann direkt der IBF-Weltmeistertitel vakant würde.

Die wahrscheinlichste Konstruktion wäre allerdings, dass Anthony Joshua gegen Filip Hrgovic im Herbst dieses Jahres um den IBF-Weltmeistertitel kämpfen. Auch dieser Kampf würde im September das Wembley Stadion ausverkaufen.

Da diese einwöchige Frist der IBF am 25. Mai endet, heißt dies, dass der IBF-Titel noch vor dem 1. Juni, an dem Tag an dem die Saudis ihren übernächsten Kampftermin haben, frei wird, was bedeutet, dass Filip Hrgović gegen Daniel Dubois, an diesem Tag um den freien IBF-Weltmeistertitel boxen könnten/werden. Vielleicht ist das auch der Grund warum die Verträge für Filip Hrgović und Daniel Dubois bis jetzt noch nicht unterschrieben sind. Dies würde dann aber bedeuten, dass Anthony Joshua im Spätsommer oder Herbst dieses Jahres gegen den Sieger aus dem Kampf Hrgović vs. Dubois um den IBF-Titel kämpfen würde.

Aber wer weiß? Eddie Hearn träumt immer noch davon, dass doch vielleicht noch im September dieses Jahres Tyson Fury gegen Anthony Joshua in der Wembley Arena gegeneinander antreten. Das Wembley Stadion in London ist auf jeden Fall schon reserviert. Es könnte ja sein, dass wenn Fury Usyk schlägt, die Saudis Usyk aus diesem Rematch herauslaufen, sprich ihm, für die gleiche Börse die er im Rückkampf mit Fury verdient hätte, einen anderen Kampf anbieten, so dass dann Fury doch für den Kampftag im September im Wembley-Stadion frei wäre. Nichts ist unmöglich, warten wir es ab.

 

4.4/5 - (11 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein