In Schönebeck veranstalteten gestern Abend Star-Trainer Dirk Dzemski und Ex-Weltmeister Robert Stieglitz eine Boxgala mit Wettkämpfen im Amateur- und Profibereich. Dabei konnten sich u.a. Marlon Dzemski, Lara Ochmann und Robin Rehse siegreich durchsetzen. Eine böse Überraschung gab es hingegen für Patrick Rokohl, der eine frühzeitige Niederlage einstecken musste.
Siege für Ochmann, Dzemski, Rehse und Reis – Patrick Rokohl mit KO-Pleite in Runde 2!
Dirk Dzemski und Robert Stieglitz stellten gestern Abend ihr organisatorisches Können unter Beweis. In der Berufsschule Schönebeck (Elbe) stellten die beiden Box-Größen eine durchaus gelungene Boxgala auf die Beine. „Wir sind mit dem Verlauf der Veranstaltung letztlich sehr zufrieden.“, sagte Dirk Dzemski heute Morgen gegenüber BOXEN1.
Am späten Nachmittag stiegen zunächst die Amateure in den Ring. Gegen 19:00 Uhr ging es schließlich bei den Profis „zur Sache“. Auch der erst 19-jährige Marlon Dzemski (Görzig/3-0-0, 2 Ko’s) ließ in Schönebeck die Fäuste fliegen.
Der jüngste Spross von Trainer-Vater Dirk Dzemski bestritt bereits seinen vierten Profikampf. Im Weltergewicht hatte es der Youngster mit Richard Walter (Tschechien/11-25-1, 10 Ko’s) zu tun. Nachdem Marlon Dzemski seinen Widersacher dreimal zu Boden schickte, gab es am Ende einen deutlichen Punktsieg für den Deutschen.
In weiteren Ansetzungen setzten sich Artur Reis, Robin Rehse und Oronzo Birardi jeweils mit vorzeitigen Siegen durch. Superleichtgewichtler Tom Laske konnte einen Punktsieg verbuchen.
Bei den Damen standen sich im Federgewicht Lara Ochmann (Leipzig/8-1-0, 4 Ko’s) und Karina Szmalenberg (Polen/14-52-4, 3 Ko’s) gegenüber. Nach einem hart-umkämpften 8-Runden-Duell hatte Lara Ochmann letztlich das bessere Ende auf ihrer Seite – und siegte knapp nach Punkten (Split Decision).
Eine bitterböse Pleite musste hingegen Patrick Rokohl (Braunschweig/22-2-0, 16 Ko’s) hinnehmen. Der deutsche Halbschwergewichtler stand mit Filipe Da Silva (Hamburg/1-5-1, 1 Ko) im Ring. Rokohl, der nach schweren Treffern seines Gegners zu Boden musste, verlor gegen Da Silva bereits in der zweiten Runde durch KO.