Dominic Bösel trifft auf neuen Gegner – Orial Kolaj sagt Kampf ab!

Foto: Stylermedia.de

Europameister Dominic Bösel (28-1-0, 10 Ko’s) aus Freyburg/Unstrut wird heute Abend auf einen neuen Gegner treffen. Sein eigentlicher Herausforderer, der Italiener Orial Kolaj (19-5-0, 12 Ko’s), hat sich gestern krank gemeldet und den Kampf abgesagt.

Nun die Titelverteidigung gegen Timy Shala!

Neuer Gegner ist Timy Shala (23-2-1 (9)), die Nummer 10 der EBU-Rangliste im Halb-Schwergewicht  Dieser ist bereits in Halle/Saale eingetroffen und wurde von der EBU als Herausforderer genehmigt.

Der 33-jährige Kosovare Timy Shala lebt und trainiert in Wien. Im Jahr 2015 trafen Dominic Bösel und Timy Shala schon einmal aufeinander. Dominic Bösel konnte damals nach einem spannenden Gefecht das Duell auf den Punktezetteln für sich entscheiden.

Dominic Bösel gegen Timy Shala
Dominic Bösel und Timy Shala standen bereits 2015 im Ring.

Die SES-Box-Gala findet wie geplant statt und der erste Kampf wird ab 18.10 Uhr in der Erdgas Sportarena in Halle beginnen.

Der MDR überträgt diese SES-Box-Gala in seiner Sendung „SPORT im Osten – Boxen live“ heute ab 22.35 Uhr aus der  Erdgas Sportarena in Halle / Saale.

Text: SES-Presseabteilung

Dominic Bösel trifft auf neuen Gegner – Orial Kolaj sagt Kampf ab!
4.1 (82.22%) 9 votes