Die Boxer sind bereit für die Fight-Night in Lübeck

John Bielenberg (GER) – Matija Petrinic (CRO)
© Torsten Helmke

Das Holiday Inn-Hotel war Schauplatz des Wiege-Zeremoniell  für das morgige Profiboxen in der Lübecker-Hansehalle. Die Boxer sind alle bereit und hatten keine Probleme den Medizincheck und das entsprechend ihrer Kampfansetzung erforderliche Gewichtslimit einzuhalten.

Ergebnisse vom offiziellen Wiegen, die Kämpfer sind bereit!

Im Hauptkampf stehen sich der 20-jährige Lübecker Lokalmatador John Bielenberg (4 Siege, 1 Niederlage) und der Kroate Matija Petrinic gegenüber. Beide brachten für den auf vier Runden angesetzten Kampf 67,5 Kilogramm auf die Waage. „Petrinic hat zwar keinen berauschenden Kampfrekord vorzuweisen. Er ist jedoch ein harter Fight. Für John gilt es die Trainingsleistungen umzusetzen und sich für höhere Aufgaben zu beweisen“, erklärte sein Münchener Promoter Alexander Petkovic.

Gleiches gilt für den zweiten Hauptkämpfer Menal Topcu (ungeschlagen in 5 Profifights) aus Hamburg. Der Weltergewichtler ist ebenso ein Schützling von Petkovic. Topcu wiegt 67,0 kg. Sein morgiger Widersacher für den Vier-Runden-Kampf, der Kroate Luka Leskovic (6 Siege, 45 Niederlagen, 2 Remis), wiegt 64,0 kg. „Ich bin topfit. Den Gegner werde ich nicht unterschätzen. Vielleicht klappt es mit einem KO-Sieg.“

Pierguilio Ruhe (GER) – Beka Aduashvili (GEO)
© Torsten Helmke

Der Lübecker Mittelgewichtler Piergiulio Ruhe (72,5 kg) will seinen Kampfrekord (12 Siege, 1 Niederlage) weiter ausbauen. Der Georgier Beka Aduashvili (74 kg) wird ihm als harter Prüfstein (18 Siege, 27 Niederlagen und 3 Unentschieden) das Leben im Seilgeviert schwer machen wollen.

v.l.: Athar Ghazal, Dusko Geruschkat, John Bielenberg (GER) und Promoter Alexander Petkovic
© Torsten Helmke

Weitere sechs Paarungen stehen außerdem auf der Fightcard. „Um 19 Uhr wird das Boxevent beginnen. An der Abendkasse sind noch Ticket erhältlich“, hofft Mitveranstalter Athar Ghazal (Coach von Sohn John Bielenberg) auf guten Besuch. BOXEN1 überträgt die ersten vier Kämpfe der Undercard kostenlos im YouTube Livestream. Die restlichen Fights sind bei Fight24.tv zu sehen.

5/5 - (14 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein