Fury vs. Usyk steht: Teams bestätigen Bedingungen

Tyson Fury und Oleksandr Usyk

Bedingungen zugestimmt: Tyson Fury und Oleksandr Usyk vereinbaren Kampf um alle WM-Titel im Schwergewicht.

Mega-Spektakel im Schwergewicht steht nichts mehr im Weg!

Die Boxwelt kann sich auf einen spektakulären Kampf freuen: Tyson Fury und Oleksandr Usyk werden am 29. April um alle WM-Titel im Schwergewicht kämpfen. Die beiden Boxer haben sich auf den Kampf und damit einen 70/30 Split der Börse geeinigt, was aus beiden Lagern bestätigt wurde.

Fury und Usyk sind zwei der besten Boxer ihrer Generation. Fury, der in Großbritannien geboren wurde und den WBC-WM-Titel hält, gilt als einer der besten Schwergewichtsboxer der Welt. Oleksandr Usyk, ein Ukrainer, ist der amtierende WBA, IBF und WBO-Weltmeister im Schwergewicht und hat bereits im Cruisergewicht für Aufsehen gesorgt, als er dort alle WM-Titel vereinigte.

1 Million Spende an die Ukraine

Wie aus dem Lager von Fury weiterhin bekannt wurde, hat der Brite auch Usyks Forderung zugestimmt, 1 Million Dollar an die Ukraine zu spenden. Usyk hatte zuvor angekündigt, dass er nur dann gegen Fury antreten würde, wenn der Brite sich zu dieser Spende bereit erklärt.

Der Kampf zwischen Fury und Usyk verspricht, ein großer Showdown zu werden. Beide Boxer sind für ihr spektakuläres Boxen bekannt und haben in der Vergangenheit bereits für Aufsehen gesorgt. Der 29. April ist für Box-Fans rund um den Globus also ein Datum, das man sich im Kalender rot anstreichen sollte.

Erst kürzlich hatte die WBA beiden Boxern ein Ultimatum gesetzt: einige man sich nicht, so würde der Weltverband einen Titelkampf zwischen dem regulären Champ Daniel Dubois und Superchampion Usyk anordnen. Gegenüber der WBA teilten beide Lager allerdings eine Einigung mit.

 

5/5 - (61 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein