Deutsche Meisterschaft im Cruisergewicht Roman Fress vs. Roman Gorst am 1. April

„Roman Fress is back“ – der SES-Cruisergewichtler meldet sich mit dem Kampf um die Deutsche Meisterschaft gegen Roman Gorst zurück!

Fress vs. Gorst: 2. Titelkampf für SES-Box-Gala in Chemnitz

SES-Cruisergewichtler Roman Fress, der sich nach einem Sieg Ende Januar in einem Leistungstest in Usti nad Labem (Tschechien) nun wieder in Titelkämpfen zurückmelden will, tritt im Kampf um die vakante Deutsche Meisterschaft im Cruisergewicht gegen den Passauer Roman Gorst (8-2-0 (7)) an. Nach seinem „Ausflug“ ins Schwergewicht, dort holte er sich den Meistertitel 2019, will sich Gorst nun im Cruisergewicht etablieren und kommt mit seiner hohen Ko-Quote als besondere Herausforderung für Roman Fress nach Chemnitz.

Der 28-jährige Roman Fress hatte den Deutschen Meistertitel in seiner Gewichtsklasse schon in den Jahren 2018 und 2020 zweimal erobert und sieht, nach dem Negativerlebnis einer ersten Niederlage und dem Verlust seines WBO-Inter-Conti-Titels im Juli 2022, diesen Titelkampf nun wieder als wichtigen Schritt in die Erfolgsspur an.

Tom Dzemski aus Görzig (Sachsen-Anhalt) macht den nächsten Schritt auf der internationalen Box-Bühne mit dem Titelkampf um die vakante EBU-EU-Meisterschaft

Der Görziger Tom Dzemski aus dem „Team Deutschland“ verfolgt sein klares Ziel weiter: als Deutscher Meister im Halb-Schwergewicht will er sich nun auch auf der internationalen Box-Bühne bestätigen. Nach seinem klaren TKO-Sieg im Kampf um die Deutsche Meisterschaft gegen Alexander Lorch aus Saarbrücken im Juli 2022 steht der nächste Schritt an. Tom Dzemski (20-1-0 (11)) kann nun gegen den Franzosen Daniel Blenda Dos Santos (20-1-0 (10)) den Gürtel des EU-Champions erobern. Das Besondere an dieser Paarung: beide Kontrahenten sind die aktuellen Meister ihres Landes und haben exakt den gleichen Kampfrekord – nur ist der Franzose Dos Santos, der mit dem Kampfnamen „Panther“ in den Ring steigt, mit seinen 32 Jahren sieben Jahre älter als der Ex-Junioren-Weltmeister Tom Dzemski.

SES-Promoter Ulf Steinforth zum Box-Abend in Chemnitz: „Chemnitz steht für eine lange Box-Tradition und war als Austragungsort schon lange in unserer Planungsliste. Hier in der Eventlocation „Kraftverkehr“, mit seinem ganz speziellen Ambiente, haben wir eine besondere Veranstaltungshalle. Unser leider viel zu früh verstorbener Weltmeister und Freund Markus Beyer, der für diese Region hier ein sportlich und menschlich tolles Aushängeschild war, hat uns immer wieder von der Box-Begeisterung in Chemnitz und Umgebung vorgeschwärmt. In seinem Sinne und Gedenken kann ich allen Box-Fans in Chemnitz und dem weiteren Umland endlich einen tollen Box-Abend versprechen!“

Auch in Chemnitz im Ring: „Team Deutschland“ mit Julian Vogel, Robin Rehse und Marlon Dzemski

Super-Weltergewichtler Julian Vogel, in seinem nun schon 11. Profikampf, Mittelgewichtler Robin Rehse und Weltergewichtler Marlon Dzemski steigen bei dieser SES-Box-Gala als weitere Vertreter des „Team Deutschland“ im Ring. Diese drei noch 19-jährigen Fighter aus Sachsen-Anhalt sind sinnbildlich und beispielhaft für die sorgsame Aufbauarbeit unter dem Dach des „Team Deutschland“, ein Projekt von SES Boxing, welches im nächsten Jahr dann schon auf 10 Jahre erfolgreiche Nachwuchsförderung zurückblicken kann!

Deren Gegner und weitere hochkarätige Profiboxkämpfe für diese Chemnitzer SES-Box-Gala werden in den nächsten Tagen verkündet!

Der MDR wird diese SES-Box-Gala am 1. April 2023 mit seiner Sendung „SPORT im Osten – Boxen live“ ab 22.20 Uhr übertragen.

Eintrittskarten für die SES-Box-Gala am 1. April 2023 in Chemnitz sind ab sofort unter www.eventim.de, an allen Vorverkaufsstellen und unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.

Text: SES Boxing

5/5 - (15 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein