Deutsches Box-Idol und Ex-Ali-Gegner Jürgen Blin verstorben

Boxen im Norden, Hamburg, 08.04.2018 / Foto: © Torsten Helmke

Im Alter von 79 Jahren ist Deutschlands Box-Idol Jürgen Blin verstorben. Der ehemalige Gegner von Muhammad Ali erlag einem Nierenleiden.

Nierenleiden: Jürgen Blin im Alter von 79 Jahren gestorben

Jürgen Blin ist tot. Der ehemalige deutsche Profiboxer, der internationale Bekanntheit durch sein Schwergewichtsduell mit Muhammad Ali erlangte, erlag am Samstagnachmittag (7.5.) einem Nierenleiden. Das berichtet das Hamburger Abendblatt. Blin, dessen größter Erfolg der Sieg der Europameisterschaft 1972 war, soll bereits seit vielen Wochen an einem schweren Nierenleiden gelitten haben. Zuletzt befand er sich dazu für eine Dialyse in einem Hamburger Krankenhaus. Dort habe sich sein Zustand seitdem verschlechtert, nun verlor er seinen letzten Kampf.

Agron Smakici und Jürgen Blin / Foto: Harald Becker

Blin war an den Boxringen der Nation ein stets gern gesehener Gast. Auch nach seiner Karriere, die 1973 endete, blieb er dem Sport verbunden, arbeitete auch als Trainer. Mit seinem Enkel Joscha Blin, der im letzten Jahr sein Debüt als Boxprofi gab, wird Blins boxerisches Vermächtnis weiterleben.

5/5 - (23 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein