Andres Cortes soll in diesem Frühjahr auf einem bevorstehenden Top Rank Event auf ESPN erstmals für Top Rank in den Ring steigen
Andres „Savage“ Cortes (16-0-0, 9 KO-Siege), der in Las Vegas geborene Junior-Leichtgewichts-Himmelsstürmer, der eine Reihe von Highlight-Knockouts hingelegt hat, hat nun einen mehrjährigen Promotionvertrag mit Bob Arums Veranstaltungsunternehmen ‚Top Rank‘ unterzeichnet.
Der 24-jährige Cortes wird noch in diesem Frühjahr bei einer bevorstehenden Top Rank Veranstaltung die von ESPN live übertragen wird, erstmals für seinen neuen Promoter ‚Top Rank‘ in den Ring steigen.
„Andres Cortes ist ein großartiger Action-Kämpfer und er ist im Super-Federgewicht ein Konkurrent für alle Boxer in dieser Gewichtsklasse“, sagte der Vorsitzende von Top Rank, Bob Arum. „Er hat sich einen Promotervertrag zu Recht verdient, um künftig auf den großen Cards zu kämpfen. Ich glaube fest daran, dass er der nächste einheimische Weltmeister aus Las Vegas werden kann.“
Andres Cortes sagte: „Dies ist eine unglaubliche Gelegenheit und ich bin Bob Arum und allen bei Top Rank dankbar. Jedes Mal, wenn ich kämpfe, ist es für mich eine „Wilde Show“. Ich bemühe mich, die Fans zu unterhalten und ihnen aktionsgeladene Kämpfe zu liefern. Mit diesem Vertrag ist alleine der Himmel die Grenze. Mein Ziel ist es, auf großen Main Events zu kämpfen und schließlich einen WM-Titel nach Hause nach Las Vegas zu holen.“
Cortes, der zwei Amateur-Siege über den ehemaligen unbestrittenen Leichtgewichts-Champion Teofimo Lopez, der Lopez der Vasiyl Lomachenko besiegte und ihm seine WM-Titel abnahm, vorzuweisen hat, trat im Juli 2020 mit seinem Entscheidungssieg über Alejandro Salinas als Junioren-Leichtgewicht hervor. Letzten August knockte er schon in der ersten Runde Genesis Servania aus, was sein Durchbrich war. Es war ein kurzer, brutaler Kampf in Tulsa, Oklahoma, als Cortes Servania am Ende der ersten Runde mit einem linken Haken zu Boden schickte. Servania, ein ehemaliger WM-Herausforderer, war in 12 Jahren als Profi noch nie ausgeknockt worden. Cortes ließ dem Erstrunden KO-Sieg über Servania im vergangenen November einen weiteren KO-Sieg in der dritten Runde, gegen den philippinischen Veteranen Mark Bernaldez folgen.