Deontay Wilder bestätigt Rematch mit Luis Ortiz!

Deontay Wilder und Luis Ortiz wollen es nochmal wissen. Der „Bronze Bomber“ gab gestern in den sozialen Medien bekannt, dass es zum Rematch mit „King Kong“ Luis Ortiz kommen wird.

Wilder und Ortiz steigen zum Rematch in den Ring!

Deontay Wilder und Luis Ortiz werden aller Voraussicht nach im Spätsommer dieses Jahres noch einmal gemeinsam in den Ring steigen. Dies teilte WBC-Weltmeister Deontay Wilder über seine sozialen Kanäle diese Nacht mit, nachdem es bereits seit einigen Tagen entsprechende Gerüchte gab.

Auf Facebook schrieb der ungeschlagene Wilder, der zuletzt Pflichtherausforderer Dominic Breazeale in Runde 1 schwer ausknockte: „An alle meine Fans, ich wollte bekanntgeben, dass Luis Ortiz und ich für ein Rematch unterzeichnet haben. Das Datum und der Ort werden noch in Kürze verkündet. Alle meine kontroversen Kämpfe müssen ASAP (as soon as possible, zu deutsch: sobald wie möglich, Anm. d. Red.) geregelt werden!“

Wie einige US-Medien bereits berichten, soll der Kampf aller Voraussicht nach im September steigen. Als mögliches Datum wird bereits der 7. September mit dem Staples Center in Los Angeles oder der 28. September gehandelt. An letzterem Datum könnte der Kampf ebenfalls in L.A. oder aber auch Las Vegas stattfinden.

Mit diesem nun anstehenden Rematch, können sich die Schwergewichts-Fans erneut auf einen großartigen Kampf freuen. Im März 2018 standen sich beide Heavyweights das erste Mal im Ring gegenüber und lieferten einen hochklassigen Kampf. Bis zur 10. Runde offenbarte der kubanische „King Kong“ Ortiz die Schwächen Wilders, ehe dieser den Sack zumachte und den Kubaner in den Ringstaub beförderte.

Luis „King Kong“ Ortiz ging in der 10. Runde des WBC WM-Kampfes gegen den WBC-Champion Deontay Wilder erstmals in seiner Karriere KO, aber er hatte Wilder selbst in der 7. Runde angeschlagen und zum Wackeln gebracht, etwas was selbst Tyson Fury nicht gelungen ist. Deshalb großer Respekt für Deontay Wilder, dass er diesem – doch gefährlichen Gegner – eine zweite Chance gibt.