Gute Nachrichten für die Boxfans weltweit: Streaming-Gigant DAZN zeigt die gesamte „Day of Reckoning“-Card live – und das weltweit!
Mega-Card aus Riad mit Joshua, Wilder, Kabayel, Hrgovic, Dubois, Bivol u.v.m. wird live auf DAZN gezeigt!
Die am 23. Dezember stattfindende Boxveranstaltung mit dem Namen „Day of Reckoning“, die eine nie dagewesene hochklassige Fightcard zeigt, wird live auf DAZN übertragen – als PPV. Das bedeutet, dass man zusätzlich zum Monatsabo auch noch eine Einmalgebühr entlohnen werden muss, um sich das Spektakel aus dem Mittleren Osten geben zu können. Insgesamt werden an diesem Abend acht Kämpfe in der Kingdom Arena in Riad ausgetragen und alle davon tragen das Prädikat „Hauptkampf“! Dabei wird es vor allem im Schwergewicht mächtig zur Sache gehen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Die Highlights des Abends sind definitiv die Heavyweight-Duelle zwischen Anthony Joshua und Otto Wallin sowie Deontay Wilder und Joseph Parker. Doch auch der Fight zwischen Daniel Dubois und Jarrell Miller verspricht Action, ebenso das Aufeinandertreffen zwischen Filip Hrgovic vs. Mark De Mori. Deutsche Beteiligung erhält der Abend mit „unserem Europameister“ im Schwergewicht Agit Kabayel vom SES-Boxstall. Der steht vor einer schweren Aufgabe und die heißt Arslanbek Makhmudov! Der Russe ist ungeschlagen, mit 1,97 Meter auch gut 6 cm größer als Kabayel und hat eine KO-Quote von über 94% vorzuweisen!
In die Liste der Schwergewichtler, die am 23.12. in Riad kämpfen werden, reihen sich dann noch Frank Sanchez und Junior Fa ein. Doch es wird auch zwei WM-Kämpfe in anderen Gewichtsklassen geben. Im Halbschwergewicht verteidigt Canelo-Bezwinger Dmitrii Bivol seinen WBA-Gürtel gegen Lyndon Arthur aus Großbritannien und im Cruiser will Jai Opetaia gegen Ellis Zorro seine Weste weiß halten und den IBF-WM-Titel, den er Mairis Briedis entriss, ebenfalls verteidigen.
Schade das es nicht in dem regulären DAZN Abonnement enthalten ist. Für mich lohnt sich das Programm irgendwie nicht mehr. Eigentlich hatte ich DAZN nur wegen Boxen nicht gekündigt. Die seltenen hochwertigen Kämpfe aufgrund der im Boxsport betriebenen Politik haben für mich den Sport sowieso in den letzten Jahren kaputt gemacht. Jetzt kommt einer der wenigen guten Kampfabende und dies ist dann noch nichtmal im Abonnement enthalten. Leider werden wir es auch nicht mehr erleben das AJ und Wilder in ihrer Prime gegeneinander kämpfen. Wenn überhaupt findet dieser Kampf dann statt wenn beide kurz vor der Rente stehen. Auch Tyson Fury ist eine große Enttäuschung. Er wird es nie verdienen mit den großen um Lewis und Tyson in einem Atemzug genannt zu werden weil er sich fürchtet gegen den einzigen der ihm boxtechnisch mindestens ebenbürtig ist zu kämpfen. Zum Glück gibt es noch andere Sportarten. Wie oft standen sich im Tennis schon Nadal und Djokovic gegenüber.