WBSS: das offizielle Wiegen zu den Viertelfinalkämpfen in Orlando

Der Sieger aus Emmanuel Rodriguez (links) vs. Jason Moloney trifft im Halbfinale auf Turnierfavorit Naoya Inoue.

Der Kampf um die Muhammad Ali Trophy geht weiter! In den Viertelfinalkämpfen trifft in der Nacht von Samstag auf Sonntag Emmanuel Rodriguez auf Jason Moloney und Yunier Dorticos auf Mateusz Masternak.

Bantamgewichtler mit Gewichtsproblemen

Ein möglicher Leckerbissen wird die Zuschauer in der CFE Arena in Orlando, Florida erwarten, wenn der frischgebackene IBF-Weltmeister Emmanuel Rodriguez auf Australiens Hoffnungsträger Jason Moloney trifft. Beide Boxer sind ungeschlagen und gehen vermutlich mit vollem Selbstvertrauen in den Kampf, was dafür sorgen könnte, dass wir ein boxerisches Feuerwerk erleben. Auf der Waage präsentierten sich die Boxer zwar in guter Verfassung, doch das Gewicht wollte sich so recht runter.

Zunächst war Herausforderer Moloney mehr als ein halbes Pfund über dem Limit von 53,525 kg und brauchte eine weitere Stunde, um dies doch noch unterbieten zu können. Auch Rodriguez tat sich schwer und war erst nach Entfernung der Unterhose leicht genug. In wie weit sich diese Strapazen auf den Kampf auswirken werden, bleibt abzuwarten. 

Dorticos und Masternak ohne Probleme

Yunier Dorticos (links) oder Mateusz Masternak bekommen es im Halbfinale mit Andrew Tabiti zu tun.

Leichter hatten es da die Cruisergewichtler. Sowohl Yunier Dorticos als auch Mateusz Masternak waren beim ersten Versuch unter dem Gewichtslimit von 90,718 kg und können nun genug Energie tanken für ihr Viertelfinale. Der Kubaner Dorticos gilt als Favorit, wobei fraglich ist, wie er sich von der schweren Niederlage gegen Murat Gassiev im Frühjahr erholt hat. Gegen den erfahrenen Polen Masternak darf er sich keine Schwächen erlauben, wenn er im zweiten Anlauf doch noch die Muhammad Ali Trophy mit nach Hause nehmen möchte. 

Laut unseren Informationen wird Sport 1 das Event auf ihrer Homepage im Livestream anbieten, wir warten allerdings noch auf eine offizielle Bestätigung und halten euch auf dem laufenden. 

Video vom Wiegen:

WBSS: das offizielle Wiegen zu den Viertelfinalkämpfen in Orlando
5 (100%) 6 vote[s]