Daniel Jacobs vs Sergiy Derevyanchenko – am kommenden Samstag im Madison Square Garden in New York

Am kommenden Samstag stehen sich im alt ehrwürdigen Madison Square Garden zu New York der US-Amerikaner Daniel Jacobs und der Russe Sergiy Derevyanchenko im Kampf um den vakanten Titel der IBF im Mittelgewicht gegenüber.

Eddie Hearn präsentiert schon wieder drei Weltmeisterschaften an einem Abend

Eddie Hearn ist dabei seine Position als die derzeitige weltweite Nr. 1 aller Boxing-Promoter zu festigen und er tut es schon wieder: Nachdem Hearn erst am letzten Wochenende im TD Garden, Boston, Massachusetts, USA in seiner letzten Veranstaltung an einem Abend gleich drei Weltmeisterschaften präsentiert hat – im Hauptkampf holte sich hier Demetrius Andrade den vakanten Mittelgewichts-Titel durch einen klaren Punktsieg über Walter Kautondokwa – wiederholt Hearn das am kommenden Samstag im New Yorker Madison Square Garden schon wieder. Mit dem, neben Canelo Alvarez und Gennady Golovkin, wohl besten Mittelgewichtler der Welt Daniel Jacobs, der bei Hearn erst kürzlich einen Promoter-Vertrag unterschrieben hat, präsentiert Hearn schon wieder eine Mittelgewichts-WM, dieses Mal die des Weltverbandes der IBF.
Der Gegner von Jacobs wir der noch ungeschlagene 32-jährige Russe Sergiy Derevyanchenko sein. Wurde die Veranstaltung aus Boston noch von DAZN übertragen, wird die Veranstaltung aus New York am kommenden Wochenende wieder von HBO ausgestrahlt und es wird eine der letzten Events sein, die HBO übertragen wird, weil man mitgeteilt hat Ende dieses Jahres aus dem Boxsport auszusteigen.

Face to Face: Alberto Machado, vs Yuandale Evans

Neben dem Knaller-Fight zwischen  Daniel Jacobs (34-2-0, 29 KO-Siege) vs Sergiy Derevyanchenko (12-0-0, 10 KO-Siege) um den Mittelgewichtstitel der IBF, kommt es zu einer weiteren Weltmeisterschaft im Super-Federgewicht zwischen dem 28-jährigen, noch ungeschlagenen, Alberto Machado (20-0-0, 16 KO-Siege) aus Puerto Rico, der gegen den 29-jährigen US-Amerikaner Yuandale Evans (20-1-0, 14 KO-Siege) um den WM-Titel der WBA kämpft.

Heather Hardy vs Shelly Vincent. Hinweis: Der Bart von Frau Vincent ist angemalt 🙂

Eine dritte female Weltmeisterschaft vervollständigt den Tripple Header an diesem Abend im New Yorker Madison Square Garden. Hier treffen die ungeschlagene Yuandale „The Heat“ Evans (21-0-0, 4 KO-Siege in einem Revanche-Kampf auf Shelly Vincent (23-1-0, 1 KO-Sieg). Hier geht es um den WM-Titel der WBO im Federgewicht. Die Beiden standen sich vor 2 Jahren schon einmal gegenüber und trennten sich dabei äußerst knapp mit einem 2:1 Punkturteil. Dieser Kampf wurde damals zum femalen Kampf des Jahres 2016 gekürt.

Daniel Jacobs vs Sergiy Derevyanchenko – am kommenden Samstag im Madison Square Garden in New York
5 (100%) 35 vote[s]