Daniel Dubois: Ich muss Usyk in allem ausmanövrieren und die Hölle gegen diesen Kerl entfesseln.

Der „reguläre“ WBA Schwergewichts-Weltmeister Daniel Dubois glaubt an seine Chance gegen Oleksandr Usyk.

Dubois: „Alles, was einen Anfang hat, hat auch ein Ende und ich werde das Ende von Usyk herbeiführen.“

Der Schwergewichts-Puncher Daniel Dubois ist sehr motiviert, eine große Verärgerung zu machen, wenn er dem IBF, IBO, WBA und WBO-Weltmeister Oleksandr Usyk gegenüber steht.

Der Weltmeisterschaft-Kampf im Schwergewicht findet am 26. August in Breslau, Polen, statt.

Oleksandr Usyk wird seine zweite Titel-Verteidigung, seit seinem zweiten Sieg über den britischen Superstar Anthony Joshua machen, gegen den er seinen WM-Titel erstmals erfolgreich verteidigt hat.

Der Engländer Daniel Dubois ist der amtierende „normale“ WBA-Weltmeister. Oleksandr Usyk ist der WBA Super-Champion.

Daniel Dubois war zuletzt im Dezember letzten Jahres in Aktion, als er Kevin Lerena in drei Runden stoppte. Dubois erlitt in diesem Kampf eine Knieverletzung, die dazu führte, dass er selbst bei diesem Kampf dreimal zu Boden ging, um dann Lerena in der dritten Runde, trotz seiner schweren Verletzung, doch noch auszuknocken.

Dubois fühlt sich voll fit und ist auf die Herausforderung bestens vorbereitet.

„Zu hundert Prozent, ich bin bereit. Ich bin bereit zu rumpeln. Das ist es. Ich werde den Titel nach Hause bringen. Viele meiner Fans kommen mit mir. Es ist meine Zeit, es ist definitiv meine Zeit. Usyk war ein großer Champion, und wie ich bereits sagte, muss alles mit einem Anfang auch einmal ein Ende haben. Seine „Null“ muss gehen“, sagte Dubois zu Sky Sports.

„Ich muss ihn in allem was immer er auch tut ausmanovieren. Ich bin jünger, stärker und muss nur meine Fäuste fliegen lassen. Ich werde die Hölle über diesen Kerl bringen. Ich wurde dafür geboren“.

Oleksandr Usyk und Daniel Dubois Beim Face to Face.

Daniel Dubois ist der absolute Außenseiter in diesem WM-Kampf, mit sehr niedrigen Quoten, die ihm eine Chance geben, den Sieg zu erringen.

„Die Buchmacher können sagen, was immer sie wollen, ich habe keinen Druck für mich. Ich werde zu 100 Prozent bereit sein, ihm seine Gürtel wegzunehmen“, sagte Dubois.

„Ich habe das Gefühl, dass es meine Zeit ist. Ich bin bereit, ich bin zuversichtlich und ich denke positiv. Ich werde ihm alles was ich kann entgegenbringen. Es gibt immer Druck, aber ehrlich gesagt, ich bin dafür geboren und ich kann damit umgehen.“

„Ich bin der offizielle Herausforderer und ich bin bereit, alles zu tun, was ich tun muss. Es wurde ein im Vorfeld viel über diesen Kampf geschrieben und ich bin hier, um zu liefern. Meine Vorbereitung war gut, sie war sogar sehr gut. Ich bin in einer enormen Form und ich bin bereit zu gehen. Lass uns loslegen.“

Oleksandr Usyk vs Daniel Dubois Fight-Poster.
4.7/5 - (33 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein