Daniel Dubois – Gebrochener Augenhöhlenknochen nach Joyce-Fight!

Am vergangenen Samstagabend musste Schwergewichtler Daniel Dubois die erste Niederlage in seiner Profikarriere hinnehmen. Nachdem der 23-Jährige in London den Titelkampf gegen Joe Joyce durch KO in der zehnten Runde verloren hatte, ist inzwischen Näheres zum Ausmaß der Augenverletzung bei Dubois bekanntgegeben worden!

Schwere Verletzung bei Dubois: Operation möglich!

Schwergewichts-Hoffnung Daniel Dubois (15-1-0, 14 Ko’s) muss derzeit wohl schmerzhafte Zeiten durchstehen – im wahrsten Sinn! Denn nicht nur die enttäuschende Niederlage gegen seinen britischen Landsmann und Dauer-Rivalen Joe Joyce (12-0-0, 11 Ko’s) dürfte dem 23 Jahre jungen Dubois aktuell im Magen liegen. Der Brite muss derzeit noch um seine Gesundheit bangen.

Obwohl Daniel Dubois am vergangenen Wochenende einen beherzten und couragierten Fight lieferte, ließ sich die bis dahin ungeschlagene Schwergewichts-Hoffnung in der zehnten Runde auszählen. Dubois, dessen linkes Auge vollkommen zugeschwollen war, musste sich trotz tapferer Vorstellung gegen seinen zwölf Jahre älteren Widersacher geschlagen geben.

Mittlerweile wurde bekannt, dass es bei Daniel Dubois zu erheblichen Schäden an jener linken Augenpartie gekommen sein soll. Unmittelbar nach dem Joyce-Fight, wurde der Schwergewichts-Profi in einem Londoner Krankenhaus untersucht und behandelt. Dort habe man einen Bruch am Augenhöhlenknochen festgestellt! Ob mögliche Spätfolgen am Sehnerv zurückbleiben könnten, sei aktuell noch nicht einzuschätzen. Die Diagnose wurde inzwischen auch von Dubois-Manager Frank Warren bestätigt.

Der 68-jährige Star-Promoter gab weitere Informationen zum Gesundheitszustand seines Schützlings preis. Warren: „Daniel ist in guten medizinischen Händen. Er wird in den nächsten Tagen nochmals genauer untersucht. Danach werden wir sehen, ob eine Operation notwendig ist. Ich habe großen Respekt vor der Leistung von Daniel! Trotz dieser schweren Verletzung, hat er sich sein Herz herausgekämpft! Er ist noch jung – und wird wieder zurückkommen!“

Daniel Dubois – Gebrochener Augenhöhlenknochen nach Joyce-Fight!
4.8 (95.29%) 17 vote[s]