Daniel Dietz siegt erneut durch TKO in Runde 1, Sarah Bormann verteidigt Titel

In der Ludwigsburger MHP Arena konnten die von Rainer Gottwald promoteten Boxer Daniel Dietz und Sarah Bormann Siege feiern.

Daniel Dietz verteidigt BDB-Titel in Runde 1

Schwergewichtler Daniel Dietz bleibt weiter ungeschlagen! Der amtierende Internationale Deutsche Meister konnte gestern Abend in Ludwigsburg seinen Titel verteidigen. Wie auch beim Gewinn des Gürtels am 27. Mai bei der Fides-Veranstaltung in Villingen-Schwenningen, brauchte der „Deutsche Dampfhammer“ lediglich eine Runde, um sein Gegenüber auszuschalten.

Dietz gestriger Gegner Anil Can Yildiz (11-2(2), 11 KOs) ging zu Beginn aggressiv auf den 2,04-Meter-Mann los. Das Schwergewicht von Rainer Gottwald behielt jedoch nicht nur die Ruhe, sondern auch den Überblick und ließ sich vom wilden Yildiz nicht beeindrucken. Es dauerte nicht lang, da kassierte der auch schon die ersten Wirkungstreffer. Nach einem Hagel von Haken, zeigte Yildiz Wirkung, was zum sofortigen Abbruch des Gefechts führte.

Erneut siegt Dietz damit vorzeitig im ersten Durchgang und erneut kann man nicht davon sprechen, dass das Schwergewicht, was mit AGON Sports kubanischem Talent Carlos Castillo Rodriguez schon einige Runden Sparring hinten sich hat, getestet wurde. Es wäre zu Wünschen, dass man „Triple D“ ebenbürtigere Gegner vorsetzen könnte.

Sarah Bormann jetzt WBC- und IBF-Interims-Weltmeisterin

Foto: Konstantinos Sarigiannidis

Im Box-Hauptkampf des Abends der Mixed Fight Gala in der Ludwigsburger MHP Arena musste sich Sarah Bormann über 10 Runden mit ihrer mexikanischen Widersacherin Perla Perez im wahrsten Sinne des Wortes „herumschlagen“. Die Mexikanerin hat über den gesamten Kampfverlauf viel gearbeitet, drückte Bormann mehrfach ihren Stil auf.

Foto: Konstantinos Sarigiannidis

Die Bäckereifachverkäuferin nutzte ihre Größenvorteile nicht sonderlich und agierte zu häufig in der Halb- und Nahdistanz. Es entwickelte sich, wie bei Bormann üblich, dennoch ein ansehnlicher und guter Kampf, der am Ende mit einem klaren Punktsieg für die Deutsche endete. Bormann verteidigte den WBC Interims-WM-Titel im Minimumgewicht und sicherte sich zudem ebenfalls den Interims-Titel der IBF.

Foto: Konstantinos Sarigiannidis

Für Bormann könnte es nun als nächstes gegen IBF- und WBO-Weltmeisterin Yokasta Valle, die die Weltrangliste anführt, oder WBA- und WBC-Weltmeisterin Seniesa Estrada (#2 der Welt) gehen.

5/5 - (37 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein