Im Hauptkampf der „Hazrolli“-Boxgala im Münchner Audi-Dome kehrte Robin Krasniqi wieder in den Boxring zurück. Nach fast anderthalbjähriger Kampfpause konnte der 35-Jährige einen vorzeitigen Sieg verbuchen.
Krasniqi stoppt Nikarkhoev nach Runde 5!
Seit seiner umstrittenen Punktniederlage im Rematch gegen Dominic Bösel stand Robin Krasniqi (52-7-0, 19 Ko’s) nicht mehr im Seilquadrat. Der ehemalige IBO/WBA(Interims)-Champion im Halbschwergewicht holte sich eigens für seine Ring-Rückkehr prominente Unterstützung ins Trainings-Gym.
Mit Ex-Weltmeister und Ex-Gegner Jürgen Brähmer arbeitete Krasniqi in den letzten Wochen intensiv zusammen. Und die Arbeit unter seinem neuen Chef-Coach scheint sich letztlich ausgezahlt zu haben!
Gegen den in Russland geborenen Belgier Timur Nikarkhoev (26-5-0, 15 Ko’s) hatte der in Augsburg lebende Krasniqi zwar etwas Probleme seinen Jab zu etablieren und die richtige Distanz zu finden, jedoch hatte er stets die härteren Hände auf seiner Seite.
In Runde fünf drehte Robin Krasniqi schließlich mächtig auf – deckte seinen Widersacher mit schweren Treffern ein. Nach jenem fünften Durchgang hatte der 29-jährige Timur Nikarkhoev schon genug und blieb in seiner Ringecke sitzen.
Ein freudestrahlender Robin Krasniqi hatte im Anschluss allen Grund zum Jubeln und wurde von Freunden und Fans frenetisch gefeiert. Für Robin Krasniqi war es der bereits 52. Sieg – im 58. Kampf als Profiboxer. Nun darf Krasniqi auf größere Aufgaben hoffen.