„Split Decision“: Shefat Isufi siegt mit Mühe!

Foto: ©Alexandre Gorodnyi

Mit einem 2:1-Urteil hat der Münchner Shefat Isufi seinen WBF-Gürtel im Halbschwergewicht erfolgreich verteidigt. Doch sein Gegner, der Argentinier Hernan David Perez, machte ihm das Leben im Ring äußerst schwer!

Trotz Cut-Verletzung: Isufi siegt knapp nach Punkten!

Ein ausgesprochen hartes Stück Arbeit hatte Lokalmatador Shefat Isufi (37-4-2, 24 Ko’s) im Münchner „Audi Dome“ zu verrichten! Der 33-jährige WBF-Champion im Halbschwergewicht verteidigte seinen Gürtel gegen den Argentinier Hernan David Perez (9-8-0, 3 Ko’s).

Foto: ©Alexandre Gorodnyi

Nachdem es für Isufi zu Beginn noch recht gut lief, wurde sein Widersacher im weiteren Verlauf immer aggressiver. In Runde sechs musste Shefat Isufi mehrere harte Treffer kassieren. Außerdem hatte der Münchner eine Cut-Verletzung am linken Auge zu verkraften.

Jedoch konnte Isufi, der 2019 um die WBO-WM gegen Billy Joe Saunders boxte, ab dem siebten Durchgang seinerseits sehenswerte Hände ins Ziel bringen. Hernan David Perez, der insgesamt einen respektablen Eindruck machte, blieb allerdings bis zum Schluss seinem Vorwärtsgang treu.

Foto: ©Alexandre Gorodnyi

Nach zwölf Runden gab es schließlich eine geteilte Entscheidung des Kampfgerichts: Ein Punktrichter sah den Gast aus Argentinien vorn (115:113), während seine beiden Kollegen für Shefat Isufi werteten (117:111, 114:113). Mit jenem hauchdünnen Urteil gelang Isufi somit der 37. Sieg – im 43. Profikampf.

3.3/5 - (56 votes)

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein