Canelo Alvarez vs. Avni Yildirim um vakanten WBC Titel im Supermittelgewicht

Nachdem David Benavidez seinen WBC WM Gürtel im Supermittelgewicht auf der Waage verlor, ordnete der World Boxing Council nun den Kampf zwischen Canelo Alvarez und Avni Yildirim an.

WBC Gremium stimmt für Canelo als Gegner für Yildirim

Für Avni Yildirim, der seit seiner umstrittenen Niederlage gegen Anthony Dirrell auf eine erneute WM Chance warten musste und eigentlich gegen den Sieger von Benavidez vs. Angulo um den WBC Titel kämpfen sollte, hat nun mit Canelo Alvarez das Gesicht des Boxens als Gegner um eben jenen Titel.

Das WBC Gremium, die einige Namen in den Raum warfen, die um den vakanten Titel gegen Yildirim boxen sollte, entschied sich nun mit 36:1 Stimmen für den ebenfalls aus Mexiko stammenden Alvarez.

Diamond Titelträger Callum Smith, der wie David Benavidez ebenfalls noch in der engeren Auswahl stand, ging jedoch leer aus.
Bei Benavidez kamen vor allem Bedenken seitens des WBC zum Vorschein, ob dieser noch das Gewichtslimit ohne größere gesundheitliche Schäden bringen könne.

Ein genauer Termin, sowie weitere Details werden in den nächsten Tagen folgen.

Canelo Alvarez vs. Avni Yildirim um vakanten WBC Titel im Supermittelgewicht
3.9 (77.14%) 7 vote[s]