Christian „The Hurricane“ Thun siegt bei US-Debüt!

Universum Boxer, Christian „The Hurricane“ Thun, siegte bei seinem 5. Profikampf und USA Debüt durch TKO. Nach 17 monatiger Ringabstinenz stand er gegen den erfahrenen Amerikaner, Jason Bergman, welcher 27. Siege vorzuweisen hat, wieder im Ring.

Christian Thun siegt in Daytona Beach

Thuns gute Vorbereitung in Miami zahlte sich aus – so dominierte er den Kampf und boxte überwiegend aus der Ringmitte. Er nutzte seine Reichweite mit gezielten Jabs und Kombinationen und konnte Bergman bereits in der 4. Runde in die Knie zwingen. In der 5. Runde gab der Amerikaner auf, sodass Thun durch TKO überzeugen konnte.

Für Thun war es nicht nur ein Debüt in den USA, sondern auch ein Debüt bei seinem neuen Promoter, Universum Box-Promotion. Universum Chef, Ismail Özen-Otto, verfolgte den Kampf seines Schützlings Live im Stream um 2:00 Uhr nachts europäischer Zeit und ist zufrieden. „Das war eine gute Leistung von Christian – der richtige Ansatz, um im nächsten Fight um einen Titel zu kämpfen. Wir werden ihn step by step aufbauen und voranbringen. Mit drei ungeschlagenen Schwergewichtlern ist Universum auf den richtigen Weg in der Königsklasse.

Text: Universum Boxpromotion

5/5 - (4 votes)