Canelo Alvarez und Jermell Charlo beginnen Pressetour durch die USA.

Die erste Pressekonferenz für den Kampf zwischen Canelo Alvarez und Jermell Charlo fand gestern in New York, auf schon fast übertriebenen freunschaftlicher Basis statt.

Canelo und Jermell Charlo treffen sich auf eher freundschaftlicher Basis, man kann kaum glauben, dass sie sich bald als Gegner im Ring gegenüber stehen.

Der unangefochtene Super-Mittelgewichts-Champion Saul ‚Canelo’ Alvarez verteidigt am 30. September, seinen unangefochtenen Status im Super-Mittelgewicht, gegen Jermell Charlo, den unangefochtenen Junior-Mittelgewichts-Champion.

Canelo Alvarez vs. Jermell Charlo ersten Pressekonferenz in New York.

Als Canelo Alvarez das letzte Mal mit Premier Boxing Champions zusammenarbeitete und eine Showtime-PPV-Karte anführte, war sein Gegner, für den Kampf im November 2021, Caleb Plant, gegen den er ebenfalls in einem Vier-Gürtel-Vereinigungskampf angetreten ist, um den ersten unangefochtenen Super-Mittelgewichts-Champion überhaupt zu ermitteln.

Sechs Wochen zuvor, als sie damals eine Medientour durch zwei Städte starteten, um für ihren Kampf zu werben, tauschten sie bei der Einleitung einer hitzigen Pressekonferenz nicht nur böse Worte sondern dann auch sogar noch Schläge aus, was dazu führte, dass Caleb Plant von Canelo getroffen wurde und aus einer Platzwunde unter seinem rechten Auge blutete. Aber zum Glück war die Wunde die Plant damals erlitt, nicht so schlimm, dass dadurch der Kampf nicht gefährdet war.

Canelo Alvarez vs. Jermell Charlo, Face to Face, bei der ersten Pressekonferenz in New York.

Jetzt ist Canelo Alvarez, der damals Caleb Plant in der 11. Runde vorzeitig besiegte und unangefochtener Super-Mittelgewichts-Champion wurde, mit einem Drei-Kämpfe-Vertrag zu Premier Boxing Champions (PBC) zurückgekehrt. Dazwischen hatte Canelo einen Promotervertrag mit Eddie Hearns Ptomoter-Firma, Matchroom Boxing, der ausgelaufen war. Der erste Kampf dieses neuen Drei-Kämpfe-Deals von Canelo mit PBC, ist die Verteidigung seines unangefochtenen Super-Mittelgewicht-Status gegen den unangefochtenen Junioren-Mittelgewichts-Champion Jermell Charlo, der um gleich zwei Gewichtsklassen nach oben aufgestiegen ist, um am 30. September in der T-Mobile Arena in Las Vegas, gegen Canelo kämpfen zu können.

Canelo Alvarez vs. Jermell Charlo ersten Pressekonferenz in New York.

Wie es bei jedem großen Pay-per-View-Kampf Tradition ist, starteten die beiden Boxer ihre Medientour am gestrigen Dienstag und standen sich hierbei auch zum ersten Mal, bei einer Pressekonferenz in einem Theater, am New Yorker Times Square, gegenüber. Am heutigen Mittwoch werden sie es erneut in einem Hotel in Beverly Hills, Los Angeles, Kalifornien, tun.

Hoffentlich sorgt der zweite Tag dieser Presse-Tour, für etwas mehr Spannung als Tag 1 in New York, für einen Kampf, der wirklich Aufmerksamkeit verdient und bei dem es auch nach dem dem ersten Gong ertönt, sicher heiß her gehen wird.

Am einen Ende des Spektrums der ersten PBC-Veranstaltung, befand sich der Streit zwischen Canelo und Plant, der völlig unangebracht und überzogen war. Am anderen Ende des Spektrums des jetzt anstehenden Kampfes zwischen Canelo und Jermell Charlo, stand am gestrigen Dienstag quasi ein virtuelles Liebesfest, das ehrlich gesagt doch schon etwas langweilig war.

Etwas zwischen den beiden oben geschilderten Episoden wäre eigentlich idealer gewesen. Warten wir mal ab, was sich heute in Los Angeles ereignet.

Boxen1 wird über die zweite Pressekonferenz aus Los Angeles berichten.

Canelo Alvarez vs. Jermell Charlo ersten Pressekonferenz in New York.

Die erste Pressekonferenz aus New York im Video

Canelo Alvarez und Jermell Charlo Fight-Poster.
5/5 - (28 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein