Bevor es gestern Abend in London zum Hauptkampf zwischen Joe Joyce und Christian Hammer kam, sorge Ex-Weltmeister Zolani Tete für einen spektakulären KO! Der 34-jährige Südafrikaner schickte den Briten Jason Cunningham bereits in Runde vier in den Ringstaub.
Heftiger KO: Tete lässt Cunningham keine Chance!
Zolani Tete (30-4-0, 23 Ko’s) ließ sich einst als Weltmeister im Superfliegen- und Bantamgewicht feiern. Demnächst will der 34-jährige Südafrikaner wieder um einen WM-Titel boxen. Auf dem Weg dahin lieferte der Rechtsausleger gestern Abend in London einen spektakulären KO-Sieg hin.
Gegen den 32-jährigen Briten Jason Cunningham (31-7-0, 7 Ko’s) boxte Tete um den IBF-International-Gürtel sowie um die britische Commonwealth-Meisterschaft im Superbantamgewicht. Das auf zwölf Runden angesetzte Duell geriet jedoch letztlich zu einer kurzen, einseitigen Angelegenheit!
Bereits im vierten Durchgang war schließlich Feierabend. Zunächst schickte Zolani Tete seinen Widersacher mit einer krachenden linken Geraden zu Boden. Nachdem sich der hoffnungslos unterlegene Jason Cunningham dem Gefecht wieder stellte, deckte Tete diesen erneut mit heftigen Treffern ein – und sorgte für Niederschlag Nummer 2.
Jener Knockdown war diesmal jedoch so heftig, dass der Ringrichter erst keine Anstalten machte, den am Boden liegenden Cunningham anzuzählen und das Gefecht somit folgerichtig für beendet erklärte. Nach dem eindrucksvollen KO-Sieg darf sich Zolani Tete nun berechtigte Hoffnungen auf einen baldigen WM-Fight machen.