Boxen live in Frankfurt: Hado triumphiert in Ringschlacht gegen Apel!

Daniel Hado besiegt nach spannendem Kampf den Frankfurter Sascha Apel und sicherte sich mit diesem Sieg den Titel des Internationalen Deutschen Meisters im Mittelgewicht.. Foto: Marco Baumann.

Gestern Abend fand im Zoogesellschaftshaus zum zweiten Mal die Boxveranstaltung der Boxing Rhein Main Promotion statt. Im Hauptkampf des Abends kamen die Zuschauer voll auf ihre Kosten.

Gießen vs. Frankfurt

Der Lokalmatador Sascha Apel (2-1, 1 K.o.) marschierte von Anfang an nach vorne, jedoch landeten die deutlichen Treffer stets bei Daniel Hado (8-0, 2 K.o.), der sein Gegenüber geschickt konterte. Obwohl der Gießener harte Schläge einsteckte, brachten beide mit ihren Moves die Halle zum Beben. Erst in der zweiten Kampfhälfte fand der Frankfurter Apel besser in den Kampf. In einem Hexenkessel verwandelten sie das Zoogesellschaftshaus in eine Arena für einen packenden Schlagabtausch. Dennoch wirkte Hado leicht überlegen und etwas schneller. Letztendlich gewann der Gießener das spannende Gefecht knapp nach Punkten und darf sich nun neuer Deutscher Internationaler Meister BDB im Mittelgewicht nennen.

Sarah Liegmann erkämpft sich den WBF-Gürtel gegen Ana Maria Lozano.
Foto: Marco Baumann.

Sarah Liegmann (10-0, 2 K.o.) erkämpft sich den WBF-Gürtel gegen Ana Maria Lozano (24-12-1, 19 K.o.)

Sarah Liegmann dominierte das Duell von der ersten Sekunde an, das über 10 Runden angesetzt war. Mit einer aggressiven Führungshand ging die Rheinbacherin in die Offensive. Auf Anweisung ihres Trainers Rüdiger May bewegte sich die deutsche Boxerin im zweiten Durchgang schnell auf den Beinen. Die aus Kolumbien angereiste Ana Maria Lozano fand keinen Zugang zum Kampf und landete kaum Treffer. In den folgenden Runden war Liegmann, die sich in den USA vorbereitet hatte, ihrer südamerikanischen Gegnerin deutlich überlegen. Letztendlich boxte Sarah Liegmann ihre Kontrahentin gnadenlos aus und sicherte sich einen einstimmigen Punktsieg von 100-90, wodurch sie den WBF-Titel im Federgewicht gewann.

Artur Mamberger vs. Gyorgy Mizsei. Foto: Ma Rico. B aumann.

Artur Mamberger bleibt ungeschlagen

Artur Mamberger (11-0, 3 K.o.), begleitet von einer treuen Fan-Truppe aus Gießen, setzte von Anfang an auf Offensive und schnitt Gyorgy Mizsei (28-41-2, 15 K.o.), der deutlich größer und mit mehr Reichweite ausgestattet war, den Weg ab. Der Ungar versuchte, den hessischen Fighter auf Distanz zu halten, doch gegen den druckvollen Boxer hatte er es schwer. Mamberger beherrschte das Duell souverän und siegte klar nach Punkten.

Devrim Gökduman wurde gestern in einem spannenden Kampf im Frankfurter Zoo-Gesellschaftshaus neuer Deutscher Meister. Foto: Marco Baumann.

Devrim Gökduman krönt sich zum neuen Deutschen Meister

Das Duell um die Internationale Deutsche Meisterschaft des BDB im Leichtgewicht zwischen Devrim Gökduman (10-0, 6 K.o.) und Nika Kokashvili (22-27-1, 7 K.o.) begann einseitig für den Karlsruher. Gökduman setzte den Georgier von Anfang an unter Druck und blieb beweglich im Oberkörper. Ab der dritten Runde drehte Kokashvili auf, und es entwickelte sich ein spektakulärer Schlagabtausch. Gökduman blieb jedoch cleverer und konnte seinen Angriffen geschickt ausweichen. Mit einer knackigen Rechten brachte der Boxer aus Baden seinen georgischen Gegner schwer zu Boden, was letztendlich zum Knockout führte.

Im einzigen Schwergewichtskampf des Abends trat der Norweger Thomas Narmo (6-0, 6 K.o.) gegen Alen Lauriolle (9-7-1, 3 K.o.) an, um als „der letzte Wikinger“ auf Beutezug zu gehen – und das gelang ihm ohne Probleme. Foto: Marco Baumann.

Der letzte Wikinger bleibt ungeschlagen

Im einzigen Schwergewichtskampf trat der Norweger Thomas Narmo (6-0, 6 K.o.) gegen Alen Lauriolle (9-7-1, 3 K.o.) an, um als „der letzte Wikinger“ auf Beutezug zu gehen – und das gelang ihm ohne Probleme. Der 29-Jährige, der parallel auch MMA-Kämpfer ist, hielt seinen Gegner gut auf Distanz. Lauriolle versuchte mit wilden Schwingern zu kontern, traf jedoch selten. Bereits in der zweiten Runde konnte der zwei Meter große Norweger erfolgreich zum Körper seines Gegners durchdringen, was dazu führte, dass der Wiesbadener ausgezählt wurde.

Remove term: Devrim Gökduman vs. Nika Kokashvili Devrim Gökduman vs. Nika Kokashvil. Foto: Marco Baumann.
4.7/5 - (35 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein