Boxen live: DMAX steigt wieder in den Ring

WBC-Weltmeister Floyd „Money“ Mayweather jr. im Duell mit WBA-Titelträger Marcos „El Chino“ Maidana
Am Sonntag, den 04. Mai 2014 live und exklusiv auf DMAX
Susanne Aigner-Drews: „Ein Muss für jeden Box-Fan.“

Boxen auf DMAX geht in die nächste Runde: In der Nacht von Samstag, 03.05. auf Sonntag, 04.05. verteidigt WBC-Weltergewicht-Weltmeister Floyd Mayweather jr. seinen Titel im Weltergewicht gegen den Herausforderer und WBA-Weltmeister Marcos Maidana. Der Münchner Sender überträgt das Aufeinandertreffen, sowie alle drei Vorkämpfe, live ab 03:00 Uhr morgens.

Das Box-Duell der Superlative wird im MGM Grand Hotel & Casino in Las Vegas, Nevada ausgetragen. Moderator der Übertragung auf DMAX ist Harry Weber, als Experte steht ihm der renommierte Ex-Profiboxer Graciano Rocchigiani zur Seite.

Mayweather ist in seiner Karriere noch ungeschlagen. Er gewann alle seine 45 Profi-Kämpfe – 26 davon durch K.O. Expertenmeinungen zu Folge ist er der derzeit beste aktive Boxer der Welt – er gilt zudem als der bestbezahlte Sportler weltweit. Die Statistik seines Gegners Maidana ist ebenso imposant. Dieser gilt als K.O.-König in seiner Gewichtsklasse: 30 seiner 32 Siege aus insgesamt 35 Kämpfen erlangte er durch Knock-Out. Der Gewinner dieses einzigartigen Kampfes zwischen dem Power-Puncher Maidana und dem alles überragenden Champion Mayweather wird die Arena als Weltmeister im Weltergewicht der WBA und WBC verlassen.

Die Ausstrahlung des Boxkampfes auf DMAX ist Teil einer Kooperation mit Golden Boy Promotions, welche dem Sender die Übertragungsrechte in Deutschland garantiert. Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin Discovery Networks Deutschland: „Dieses heiß ersehnte Aufeinandertreffen ist ein Muss für jeden Box-Fan. Die Zusammenarbeit mit Golden Boy ermöglicht es uns, den Zuschauern Kämpfe zu präsentieren, die sonst nicht im deutschen Free-TV zu sehen wären. Ich freue mich daher noch auf viele spannende Boxnächte auf unserem Sender.“

Bewerten Sie diesen Beitrag